#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin Pille vergessen

    Hallo, habe eine kurze Frage an Sie... ich nehme ja seit ca. 3/4 Jahren die Pille Yasmin. In der 2./3. woche während der Einnahme habe ich vergessen, die Pille zu nehmen.

    Da ich momentan sehr viel Stress an der BA habe und viel lernen muss, habe ich dann aber keine Pause gemacht und die Pille weitergenommen. (bekomme meist Bauschmerzen und Rückenschmerzen).
    Derzeit bei der neuen Packung in der 1,5. Woche! Habe also 9 Pillen ohne Unterbrechung wieder genommen. ist damit mein Schutz wieder hergestellt?

    Seit letzter Woche habe ich wieder einen neuen Freund und hatte daher auch (Sa) GV (ungeschützt), bei Blister 9. Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, ob der Schutz daher nicht hergestellt ist und ich ggf. schwanger werden könnte bzw. was ich nun tun soll.

    Vielen Dank und Grüße


  • Re: Yasmin Pille vergessen


    Hallo,

    ab dem 8.Tag nach der vergessenen Pille ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yasmin Pille vergessen


      ok... also egal, ob ich nur einen Tag Pause hatte?
      Danke :-)

      Kommentar


      • Re: Yasmin Pille vergessen


        Ja, nach dieser Zeit ist der Schutz wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Yasmin Pille vergessen


          ok... das beruhigt mich...
          meine Frauenärztin hat mir nur etwas anderes erzählt, dass ich keinen Schutz hätte....
          was soll ich nun glauben?
          bzw. was soll ich nun machen??
          Habe angst davor Schwanger zu sein :-(
          Danke

          Kommentar


          • Re: Yasmin Pille vergessen


            Ich denke auch, dass der Schutz wieder gegeben ist.

            Kommentar


            • Re: Yasmin Pille vergessen


              Hallo.
              ich hatte ja in Woche 2 /3 die Pille vergessen.
              D.h. ich hatte einen Tag Pause und habe dann aber neuen Blister angefangen.
              Da aber meine Frauenärztin meine, im Gegensatz zu Meinungen hier, dass mein Schutz nicht hergestellt ist, habe ich dann nach 14 passend hintereinander eingenommenen Pillen doch abgebrochen und 7 Tage Pause gemacht,
              Ich hatte meine Tage, zwar sehr schwach, aber die kamen das ist doch ein gutes Zeichen oder??
              Wenn ich jetzt eine neue Packung anfange. ist dann mein Schutz sofort gegeben oder nicht?? Bin gerade etwas unsicher und die Sprechstundengehilfin konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(
              Danke und Grüße,
              Laure_Emilie

              Kommentar



              • Re: Yasmin Pille vergessen


                Hallo,

                ja, natuerlich ist der Schutz inzwischen wieder gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X