#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bartholini-Zyste DOC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bartholini-Zyste DOC?

    hat mich nun auch wieder erwischt, ich hatte schon mal so ein tennisball an der schamlippe, auf dem weg ins krankenhaus (hab optermin bekommen) platzte es auf, hose voll und ich durfte wieder heim :-) nun hab ich sie wieder und zwar direkt nach dem sex mit meinem partner am wochenende, ich hatte das erste mal analsex mit ihm, dazu muß ich sagen ich weiß das in die scheide nichts von den bakterien darf, also auch den penis danch nicht mehr vorne einführen und wir sind beide absolut sauber und hyghienisch, trotzdem ist dies denke ich dadurch gekommen.nun war ich heute beim frauenarzt und hat die B.zyste bestätigt. er meint antibiotika und das andere gedöns bringt da nicht viel bis garnichts udn hat mir wieder eine überweisung und einweisung mitgegeben, ich hab etwas angst vor der op, ist es routine, kann es wieder kommen oder wird die drüse durch das umklappen und annähen wieder aktiv sein? soviel ich weiß wird doch da die feuchtigkeit produziert? ich weiß einfach nicht ob ich wieder warten soll bis zum ende auf gut glück oder ob ich nun ins kh soll???


  • Re: bartholini-Zyste DOC?


    Hallo,

    ich habe durchaus schon Faelle gesehen, in denen sich eine Bartholinitis durch Antibiotika zurueckgebildet hat. Um zu beurteilen, ob das im Einzelfall Sinn macht, muss man den Befund allerdings sehen. Das operative Vorgehen hat den Vorteil, dass man schon recht sicher sein kann, dass es nicht kurzfristig zu einem Rezidiv kommt. Der Eingriff ist harmlos, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bartholini-Zyste DOC?


      danke für die schnelle antwort, wie lang bin ich da außergefecht gesetzt, ist es was was scnell heilt? (ich weiß ist typabhängig) wie lange sollte kein verkehr stattfinden?

      Kommentar


      • Re: bartholini-Zyste DOC?


        Hallo,

        ich wuerde ca. 1 Woche "Schonzeit" empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: bartholini-Zyste DOC?


          oh ok das geht ja und ist gut zu überstehn :-) dann werd ich mal ein kh besuch machen morgen.danke doc

          Kommentar

          Lädt...
          X