#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall wegen pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall wegen pille?

    Hallo

    Ich bin echt verzweifelt! Seit 4 Monaten habe ich schon schrecklichen Haarausfall (ca300 Haare am Tag) und die Haare werden immer dünner und dünner. Kann sie bereits nicht mehr offen tragen. Bisher eingenomme Vitamine und Mineralien helfen nicht (Biotin, vitamin B-Präparate, Zink und Eisen).
    Habe mittlerweile den Verdacht dass es an der Pille liegen kann. Ich nehme seit 7 Jahren die Cilest, vor 2 Monaten bin ich dann auf Anraten des Frauenarztes wegen des HA auf die Diane 35 gewechselt. Kann es sein dass man urplötzlich die Pille nicht mehr verträgt? Auch wenn viele Ärzte behaupten man bekomme keinen HA durch die Pille, eher im Gegenteil, stösst man doch im Internet immer wieder auf Menschen, die gerade wegen der Pille sehr viel Haare verloren, und das während der Pilleneinnahme!! Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Glaube, dass ich die Pille absetzen werde. Habe genug von den ständigen Hormonen, und möchte sowieso früher oder später die Pille absetzen wegen Pillenwunsch.

    Gibt es noch Frauen hier, deren Haarzustand sich nach Absetzen der PIlle verbessert hat?

    Bitte helft mir!


  • Re: haarausfall wegen pille?


    Hallo,

    sicher auszuschliessen waere ein Zusammenhang mit der Pille nicht. Man muss beim Absetzen allerdings auch wieder mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X