#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss & Pille

    Hallo Dr. Scheufele,
    erstmal schön, das es Sie gibt und Sie immer so schnell alle Fragen beantworten.

    Ich nehme schon seit Jahren die Valette und komme sehr gut zurecht. Nun eine kleine Frage, durch die Valette wird ja der Eisprung unterdrückt und die Gebärmutterschleimhaut dickflüssiger, nun hage ich aber heute früh einmalig spinnbaren Ausfluss gehabt (nach dem Aufstehen). Jetzt ist der Ausfluss wieder normal relativ flüssig.
    Ich nehme die Pille sehr konsequent immer Frühs- fast auf die Minute genau, keine anderen Medikamente, nur Abends mal ein Gläschen Wein- also nichts, was die Pillenwirkung ausserkraft setzen könnte. Wie kann es nun zu so einem relativ spinnbaren Ausfluss kommen? Was hat dieser zu bedeuten, wenn es ja eigentlich keinen Eisprung gibt durch die Valette?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Kristin


  • Re: Ausfluss & Pille


    Hallo Kristin,

    der Ausfluss kann durch verschiedenste Faktoren unerschiedlich ausfallen, von einem Eisprung ist bei korrekter Pilleneinnahme dennoch nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss & Pille


      Okay, vielen Dank das beruhigt mich durchaus.

      Kommentar

      Lädt...
      X