#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückstellun der SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückstellun der SSW

    (::I) Hallo, ich bin nach einer Fehlgeburt im Mai erneut schwanger. Gestern hatte ich einen Gyn-Termin und meine Ärztin hat mich laut US-Bild 2 SSw zurückgestuft. Kann das sein?
    Oder ist das nicht eher ein Anzeichen einer erneuten FG, weil sich mein Kleines sich nicht richtig entwickelt? Bei meiner letzen FG, hat mein Sternchen aufgehört zu wachsen. Habe solche Angst...


    Silke


  • Re: Rückstellun der SSW


    HAllo

    Bei meiner letzten SS war es genau so wie bei dir laut Ultraschall 2 Wochen zurück.
    Auch ich hatte vorher eine Fehlgeburt gehabt die mit einer Ausschabung endete bin 2 Monate später wieder schwanger geworden meine Ärztin erklärte es mir so das nach einer FG der normale Zyklus durcheinander ist und man da nicht richtig feststellen kann wann der Eisprung war seiden man macht eine Ultraschallkontrolle( um die Eisprung zeit) einen Zyklus lang.

    lg. katja

    Kommentar


    • Re: Rückstellun der SSW


      Hallo,

      zeitliche Differenzen koennen da durchaus vorkommen. Wichtig ist allein die Wachstumskontrolle.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Rückstellun der SSW


        Danke Katja,
        Du hast mir wieder Hoffnung gegeben.


        Silke

        Kommentar



        • Re: Rückstellun der SSW


          In welchem Abstand sollte die Kontrolle bei vorausgegangener FG erfolgen?
          Warum hat mir meine Gyn. den Herzschlag nur auf dem US-Bild gezeigt und nicht wie bei vorausgegangener SS auch akustisch dargestellt? Gibt es da einen Unterschied.

          L.G Silke

          Kommentar


          • Re: Rückstellun der SSW


            Bei unauffaelligem Befund ist die monatliche Kontrolle ausreichend.
            In der Fruehschwangerschaft ist der Herzschlag oft noch nicht akustisch darstellbar.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X