#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Eisprung Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Eisprung Darmprobleme

    Guten Morgen,

    ich hätte mal wieder eine Frage:

    ich habe ja letztens schon geschrieben, dass ich einmal im Monat ein Ziehen in der Eierstockgegend habe, wovon ich glaube, dass es ein Eisprung wäre...
    da ich seit Juni keine Pille mehr nehme und Anfang Oktober das erste Mal wieder meine Tage hatte, hoffe ich jetzt auch das es der Eisprung ist... :-)

    nun hatte ich im September und auch dieses Monat, nach dem Ziehen, das Gefühl, dass mein Darm ganz anders arbeitet, er fühlt sich ein bisschen aufgebläht an und beim Atmen habe ich auch das Gefühl, dass er "so dick" ist, dass meine Hose viel zu eng wäre.
    ich bin 28 J. 167cm groß und wiege seit ca. 6 Jahren im Schnitt 52 kg.

    beeinträchtigt der Eisprung irgendwie den Darm, oder könnte es sein, dass sich doch ein Ei eingenistet hat und dadurch die Gebährmutter mehr arbeitet?

    denn wenn ich meine Tage habe, habe ich auch einen vermehrten "Darmgang".
    ich muss auch dazu sagen, dass ich sonst noch nie Probleme -außer das während der Tage- mit meinem Stuhlgang hatte.

    in der Zeit nach der Periode und zwischen dem Ziehen im Unterleib hatte ich das Darm Problem nicht

    ich danke im voraus schon mal für Antworten!

    LG Babymaus


  • Re: nach Eisprung Darmprobleme


    Hallo,

    ob das Anzeichen dafür sind, dass sich ein Ei eingenistet haben könnte, kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber mir geht es wie Dir: auch mein Darm ist während der Periode aktiver. Das habe ich auch so schon häufiger von Frauen gehört.
    Scheint also recht normal zu sein.

    Ob das, als ich noch die Pille genommen habe, auch schon so war, weiß ich, da ich die Pille seit ca. 11 Jahren nicht mehr nehme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nach Eisprung Darmprobleme


      Hallo,

      hormonelle Schwankungen koennen sich in der Form auf den Darm auswirken. Von einer Schwangerschaft ist aber deshalb nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X