#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Mens im Pillenzyklus - geht da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Mens im Pillenzyklus - geht da

    Hallo,
    ich nehme die Pille (Microgynon) schon seit Jahren und meine Mens kam immer pünktlich. Bis 5.10. habe ich die Pille genommen und danach war 7 Tage Pillenpause. Am 4. oder 5. Tag der Pillenpause habe ich immer meine Mens bekommen. Nur diesmal nicht. Habe am Sonntag mit der Pille normal wieder angefangen und bis heute ist die Mens nicht eingetrudelt. Hab dann heut einen SST gemacht und der war negativ. Daraufhin habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen und die Schwester am Telefon meinte, es könnte vorkommen dass die Mens einfach mal einen Monat ausbleibt, wenn man mal Stress hatte oder so (hatte aber eigentilch keinen Stress)und ich solle einfach meine Pille normal weiter nehmen. Ist das wirklich so? Kann die Mens einfach mal ausbleiben?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mfg Susanne


  • Re: Ausbleiben der Mens im Pillenzyklus - geht da


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass die Blutung unter Anwendung der Pille ausbleibt, auch wenn keine Schwangerschaft besteht. Ist das haeufiger der Fall, waere ein Praeparatwechsel angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X