#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war ich zur Vorsorge. Ich war total enttäuscht. Der Arzt wollte de Herztöne hören, hat das Gerät an zwei Stellen angelegt und das Baby nicht gefunden, und hat da nn abgebrochen. Er meinte, dass alles ok wäre, hat aber nichts in den Mutterpass eingetragen.
    Zu hause sehe ich, dass die Helferin eingetragen hat, dass Der Urinteststreifen angezeigt hat, dass Eiweiss im Urin ist. Was bedeutet denn Eiweiss im Urin?
    Dann habe ich noch eine Spritze bekommen, weil ich RH negativ bin, was bewirkt die denn genau???
    Ich habe seit der letzten Vorsorgeuntersuchung nur 400 g zugenommen. Ist das ok? Ich mein, nicht dass ich es schlimm finden würde, ist das Baby aber ausreichend versorgt?
    VIelen Dank für eine Einschätzung!
    Andrea


  • Re: Eine Frage


    Hallo Andrea,

    Eiweiss im Urin kann verschiedene Ursachen haben, das allein ist kein Grund zur Sorge und bedarf lediglich der Kontrolle.
    Die Spritze soll die Bildung von Antikoerpern gegen die Blutgruppe des Kindes verhindern, was in erster Linie eine Rolle fuer evtl. weitere Schwangerschaften spielt.
    Die Gewichtszunahme kann waehrend der Schwangerschaft recht unterschiedlich sein, von einer ausreichenden Versorgung des Kindes ist aber auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Frage


      Dankeschön für ihre Antwort!
      Wie oft sollte denn der Urin kontolliert werden?
      Danke für ihre Hilfe!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Eine Frage


        Bei Beschwerdefreiheit ist die Kontrolle bei der naechsten Vorsorgeuntersuchung ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X