#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring

    Ich habe am 24. diesen Monats nach einwöchiger Ringpause mit der Cerazette begonnen und hatte während dieser Zeit immer wieder Durchfall. Jedoch nie direkt nach der Pilleneinnahme sondern davor, oder erst am nächsten Tag. Am 29. bin ich dann wieder auf den Ring gewechselt, weil ich die Cerazette nicht vertragen habe. Mein Verhütungsschutz müsste jetzt eigentlich wieder gegeben sein, oder? Eine Freundin meinte, dass man vom Wechsel von einem auf das andere Mittel immer einen Zyklus lang zusätzlich verhüten müsste. Stimmt das?

    Jetzt ist ja bald zeitumstellung. Ich muss den nächsten Ring um 22 Uhr Montags einlegen, da ich ja mit dem Ring am Mo den 29. begonnen habe, was ja dann 21 Uhr (neue Zeit)wäre wo ich noch nicht zu Hause bin.
    - könnte ich den Ring einfach erst um 23 Uhr entfernen also eine Stunde länger drin lassen und dann nach neuer Zeit um 22 Uhr (wäre dann ja eigentlich 23 Uhr) wieder einsetzen?

    - könnte ich den Ring, trotz einiger Tage Pilleeneinnahme vorher, 2 Tage länger liegen lassen, also bis Mittwoch? Da wäre ich dann um 21 Uhr (neue Zeit) zu Hause. Oder geht das nicht, da ich noch 5 Tage die Pille vorher genommen habe.

    Vielen Dank schonmal für die Antwort


  • Re: Nuva Ring


    Hallo,

    ich wuerde aufgrund des mehrfachen Wechsels sicherheitshalber zu zusaetzlicher Verhuetung fuer 7 Tage nach Einlage des Rings raten. Jetzt ist der Schutz also in jedem Fall wieder vorhanden.
    Die Verlaengerung der Liegedauer und auch die genannte Zeitdifferenz bei der Einlage sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X