#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin 500 mg und pille Miranova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin 500 mg und pille Miranova

    Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova und bin zur Zeit in der zweiten Einnahmewoche. Ich bin sehr stark erkältet und war heute beim Arzt.Er verschrieb mir das Antibiotikum Azithromycin CT 500 mg, da ich eine eintrige Mandelentzündung habe. Ich fragte dann, ob ich bei der Pille aufpassen muss, und er sagte ja. Ich hatte gestern abend das letzte mal mit meinem Freund geschlaften. Nur mit Pille. Kann ich heute bedenkenlos mit dem Antibiotikum beginnen??? Es heißt doch dass die Spermien oft länger im Körper (bis zu 5 Tage) bleiben können. Oder muss ich noch was beachten??? Ich mach mir riesige Sorgen um den Verhütungsschutz, denn ich will nicht schwanger werden. In der Packungsbeilage steht wiederum gar nichts von den Wechselwirkungen mit der Pille. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.


  • Re: Azithromycin 500 mg und pille Miranova


    Hallo,

    es ist schade, wenn Kollegen die Patienten jetzt schon durch mangelndes Wissen zur Verzweiflung bringen.....
    Dieses Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Azithromycin 500 mg und pille Miranova


      Ich hätte ebenfalls eine Frage zu dem Antibiotikum Azithromycin ich nehme seit 11Tagen meine Pille Bella Hexal 35. Ich habe an diesem Montag,10.05.10, das Antibiotikum verschrieben bekommen wegen Angina für 3tage also bis Mittwoch. Am Donnerstag habe ich dann aber mit meinen Freund geschlafen ohne ein weiters verhütungmittel zu benutzen. Außerdem befand ich mich bis heute in der fruchtbaren Zeit. Hat das Antibiotikum meine Pille Bella Hexal 35 nun außerkraft gesetzt und muss ich mich auf eine mögliche Schwangerschaft gefasst machen??
      Bitte dringend um Hilfe..
      DANKE.

      Mfg, engelchenblub

      Kommentar


      • Re: Azithromycin 500 mg und pille Miranova


        Ich bins nochmal ich hab Azithromycin AL 500mg genommen ist das nochmal was anderes? Ich habe echt keine Ahnung

        Kommentar



        • Re: Azithromycin 500 mg und pille Miranova


          Hallo engelchenblub,

          eine Antwort hatte ich Dir ja schon gegeben.

          "AL" ist nur eine Pharmafirma, wie z.B. auch Ratiopharm.
          Das Medikament bzw. der Wirkstoff, auf den es ankommt, ist der gleiche.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X