#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Leiste

    Hallo,
    bin 42 und kinderlos, hatte sehr lange keinen "normalen" GV. Im Juli hatte ich ungeschützten GV mit einem Mann, der, wie er sagte, sterilisiert ist. Danach fingen die Probleme an: 2-3 Tage leichtes Bluten und Wundsein, naja nach so langer Zeit, kann ja sein (:8). Dann kam meine Regel 1 Wo. zu früh (normaler Zyklus 28 T.) , d. h. 1 Wo. nach dem GV, war aber keine richtige Blutung, immer nur leicht, bräunliche Fetzen, dauerte auch viel länger (normal ca.4-5 T.) insges. 9-10 Tage, eher so Ausfluss ähnlich.
    Bin dann doch nach ca. 3 Wo. zum Gyn., der einen Pilz diagnostizierte (hat aber keine Kultur angelegt). 10 Tage lang morgens und abends Zäpfchen + Salbe genommen.
    Etwa zur gleichen Zeit fing das Ziehen im Unterbauch an, von den Eierstöcken/Gebärmutter in Richtung beider Leisten, manchmal oberflächliches Brennen in den Oberschenkeln. Hatte das Gefühl, der ganze Unterleib sei innerlich geschwollen. Dachte, käme von den Zäpfchen oder weil ich so verkrampft bin, Angst, etc. Nach einigen Tagen gegoogelt, Oh Schreck, das soll ein Merkmal für Schwangerschaft sein.
    SST negativ (24 T. nach GV, 18 T. nach dieser komischen Blutung).
    Wieder Gyn, meinte, das kommt von der Blase, hat Antibiotikum verschrieben.
    Allgemeinarzt: Blutuntersuch. unauffällig, Harnanalyse negativ, also kein AB genommen.
    weiter zum Orthopäden: kein Hüftleiden.
    Internist: pflanzliches Mittel gegen Blasenentzündung (die ich doch gar nicht habe).
    Anderer Gyn. Test Gebärmutterhalskrebs, negativ. Stellt im Vaginal-Ultraschall 5 Myome in der Geb.mutter fest, empfiehlt Schmerzmittel.
    Weiterer Allgemeinmed., bitte um AIDS- und Syphillis-Test, negativ. Scheidenabstrich (habe ich selbst genommen auf der öffentl. Toilette des Gesundheitszentrums) ergibt kein Pilz aber E.kokken. Soll AB nehmen und Vaginalzäpfchen gegen Pilz. Habe allerdings keinen Ausfluss.
    Zuletzt war ich beim Urologen: der meint, meine Gebärmutter sei aber groß! Hallo? Aufgrund meiner Google-Recherchen weiß ich mittlerweile, dass diese Schmerzen vorkommen bei Schwangerschaft, weil die Gebärmutter wächst! Warum aber wächst meine Gebärmutter??? Kann man trotz Regel schwanger sein?
    Inzwischen hatte ich 2 weitere Male meine Periode, (30.08. + 26.09.)
    Die Schmerzen halten an, ziehen von der Leiste Rchtg. Schambein, manchmal auch im unteren Rücken, manchmal Stechen/Ziehen 2-3 fingerbreit unterhalb des Bauchnabels. Die Schwellung ist in breiter flacher V-Form zu sehen (bin ziemlich schlank). Außerdem häufiger Harndrang, häufiger Stuhlgang, weich, aber kein Durchfall. Habe weitere Untersuch. verordnet bekommen (MRT + Scanner), will aber nicht weiter von einem Arzt zum anderen. Soll ich einfach ignorieren (was ich nach Möglichkeit sowieso tue). Woher können diese Schmerzen denn kommen? Bildet sich die Gebärmutter wieder zurück? Kann ich den pH-Wert der Scheide (wg. der Bakterien) mit normalen pH-Indikator-Streifen messen (0-14) oder ist das zu ungenau? Will nicht unbedingt das AB + die Zäpfchen nehmen (habe gelesen, wenn der pH bei 4,4-4,7 liegt, sei alles ok). Bitte können Sie mir sagen, was da los ist? Vielen Dank


  • Re: Schmerzen in der Leiste


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft wuerde ich in Ihrem Fall nicht ausgehen.
    Wenn eine Infektion als Ursache der Beschwerden sicher ausgeschlossen wurde, kann man das Scheidenmilieu durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen regulieren.
    Ob die genannten Myome bestehen, laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen, sie koennten aber mit den Beschwerden in Zusammenhang stehen und evtl. ein operatives Vorgehen angebracht erscheinen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X