#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause-Keine Blutung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause-Keine Blutung!

    Hallo!

    Ich nehme bereits seit einigen Jahren die Pille "Belara" und komme sehr gut zurecht mit ihr.
    Momentan bin ich jedoch schon am 5. Tag der Pillenpause angekommen und habe noch keine Blutung bekommen. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert, sonst habe ich immer am 3. Tag der Pause eine Blutung bekommen.
    Ich muss auch erwähnen, dass ich zur Zeit auch erkältet bin und auch fiebersenkende Tabletten eingenommen hab.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich noch keine Blutung erhalten hab?
    Was soll ich tun, wenn die Blutung in der jetzigen Pillenpause nicht eintritt?
    Solch ich wie gewohnt nach sieben Tagen Pause mit dem neuen Blister beginnen?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pillenpause-Keine Blutung!


    Hallo,

    es kann aus unterschiedlichsten Gruenden zur Verzoegerung des Blutungsbeginns kommen. Sollte die Blutung ganz ausbleiben, waere aber vor erneutem Einnahmebeginn ein Schwangerschaftstest ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause-Keine Blutung!


      Eine Schwangerschaft kann ich definitiv ausschließen, da ich in der letzten Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause-Keine Blutung!


        Dann sollten Sie mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren. Das Problem muss sich im naechsten Zyklus nicht wiederholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause-Keine Blutung!

          Guten Tag, Ich habe das Problem, dass ich im April meine letzte leichte Blutung hatte und die Pille im März abgesetzt. Ich möchte die Lamuna 30 nun wieder einnehmen aber ich bekomme seither meine Periode nicht. Seit Mai bin ich im Ausland und kann meinen Arzt nicht kontaktieren. Muss ich mir Sorgen machen? Ich möchte die Pille wieder einnehmen doch kann ich das so ohne weiteres? Vielen Dank vorab!

          Kommentar


          • Re: Pillenpause-Keine Blutung!

            Hallo,

            wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, können Sie jederzeit wieder mit der Pillenanwendung beginnen, nur wäre dann im gesamten, ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X