#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen-Eisprung-Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen-Eisprung-Periode

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich Ende Mai 2008 mit der Pille abgesetzt habe und seit Anfang Juni 2008 keine Periode mehr hatte, aber immer wieder ziehen am Eierstock und immer negative SS-Tests hatte....

    Jetzt hatte ich am 01.10.2008 wieder meine Tage.

    nun meine Frage:
    wenn ich jetzt letzte Woche meine Tage hatte, müsste ich ja rein theoretisch so um den 17.09. meine Eisprung gehabt haben - oder?
    ich glaube so um die Zeit hatte ich auch wieder das Ziehen im Unterleib, aber dieses Mal nicht nur auf der rechten Seite sondern auch links (ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass der Eisprung dann vom linken kam, da der rechte ja schon seit Monaten zieht, aber es nie zu einer Periode kam.)
    ich habe aber auch schon gelesen, dass man seine Tage haben kann, auch wenn kein Eisprung stattgefunden hat. - wie ist sowas möglich?
    meinen Sie dass dies bei mir auch der Fall gewesen sein könnte?

    ich hoffe jetzt mal, dass ich weiterhin meine Tage bekommen, muss ja nicht alle 28 Tage sein,aber hauptsache sie kommen einigermaßen regelmäßig =o)

    ich muss jetzt einfach mal verstärkt auf die Unterleibsschmerzen achten, vielleicht kann ich so ja den Eisprung erfühlen ... und es klappt mit unserem Nachwuchs.

    Danke im voraus!

    LG Babymaus


  • Re: Fragen-Eisprung-Periode


    Hallo,

    der Eisprung findet ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn statt. Es ist durchaus moeglich, dass ein Zusammenhang mit dem Ziehen bestanden hat.
    Es kann aber auch ohne Eisprung zur Blutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen-Eisprung-Periode


      Hallo Doc,

      danke für ihre Antwort.
      ich kann also jetzt nicht davon ausgehen, da ich meine Tage hatte, dass ich auch einen Eisprung hatte.?!?

      ich habe aber immer gemeint, dass eine Blutung nur stattfindet, wenn sich keine Eizelle eingenistet hat.

      könnte es bei mir jetzt auch der Fall sein, dass sich auf die vier Monate trotz fehlenden Eisprungs eine Schleimhaut aufgebaut hat, die jetzt halt einfach abgestoßen wurde?!
      hat mein Körper durch die Anschwellung des Eierstockes gemeint, dass ein Eisprung statt fand, obwohl es gar nicht der Fall war?

      entschuldigen Sie meine vielen Fragen, mich würde es nur interessieren, da ich eigentlich jetzt schon erleichtert war, dass ich meine Tage wieder bekommen hatte, da ich davon ausging, dass mein Körper jetzt wieder von alleine arbeitet (Eisprungtechnisch)...

      LG Babymaus

      Kommentar


      • Re: Fragen-Eisprung-Periode


        Hallo Babymaus,

        man kann nur aufgrund der Blutung nicht sicher von einem Eisprung ausgehen. Um da naehere Informationen zu bekommen, koennte das Fuehren einer Temperaturkurve hilfreich sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X