#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morea Sanol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morea Sanol

    Hallo zusammen!

    Mein FA verschrieb mir die Morea Sanol zur Behandlung von meinem mittlerweile über ein Jahr anhaltenden Haarausfalls. Vorher hat mir meine ehemalige FA die Valette verschrieben...ohne Besserung.

    Warum ist die Morea besser geeignet den Haarausfalls positiv zu beeinflussen als zum Beispiel die Valette??

    Der Beipackzettel der Morea ist ellenlang...dabei wird immer wieder davon geredet,dass diese Pille gegen Akne gut wirkt (hab ich noch nie gehabt) von Haarausfallbekämpfung steht dort nichts.

    Gibt es Erfahrungswerte zur Morea im Zusammenhang mit Haarausfall?

    Ich würde mich wirklich sehr über Informationen zu dem Thema freuen

    danke,
    Alyssa


  • Re: Morea Sanol


    Hallo,

    das in Morea Sanol enthaltene Gestagen hat eine staerkere, antiandrogene Wirkung, als Valette, von daher macht der Wechsel Sinn. Der Erfolg bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Morea Sanol


      hallo,
      also bei mir ist es etwas kompliziert...(::I)
      ich habe vor ca. 2 wochen angefangen die morea sanol einzunehmen, denn ich habe mir von meiner FA eine höher dosiertere pille verschreiben lassen, da ich unbedingt an gewicht zunehmen möchte.
      gestern habe ich leichte brustschmerzen (wie bei meiner periode) bemerkt. später hatte ich schwache blutungen, ich dachte ich hätte meine periode obwohl es zu früh wäre. seid dem habe ich aber keine blutungen mehr. ist das normal????

      Kommentar


      • Re: Morea Sanol


        Hallo,

        zu Beginn der Pillenanwendung kann es umstellungsbedingt zu solchen Symptomen kommen. Im Laufe der Zeit sollte sich das geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Morea Sanol


          Danke für die Antwort. Heißt das jetzt das sich durch dieses Symptom meine Periode verschieben wird??

          Kommentar


          • Re: Morea Sanol


            Hallo,

            in der Einnahmepause sollte dennoch eine Blutung auftreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Morea Sanol


              Hallo,

              kann es sich eigentlich auf die Verhütung auswirken wenn man die Pille nicht immer zum genauen Zeitpunkt ein nimmt?? Z.B. nicht jeden Tag um 22 Uhr, sondern manchmal auch um 23 Uhr oder später oder früher?

              Sofi

              Kommentar



              • Re: Morea Sanol


                Hallo,

                man hat einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Std., dennoch sollte man die Pille nach Moeglichkeit in etwa puenktlich einnehmen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Morea Sanol


                  Hallo!
                  Ich hätte da mal eine Frage.Ich nehme ab heute zum ersten Mal die Pille.Ist das richtig das ein wirksamer Verhütungsschutz erst gegeben ist,wenn 21 Tage lang die Pille genommen wurde und die Regel dann kommt?Die wirkt doch wenn ich die zum ersten Mal nehme nicht schon sofort oder doch?

                  Kommentar


                  • Re: Morea Sanol


                    Hallo,

                    das kommt drauf an.
                    Wenn Du am ersten Periodentag mit der Pille anfängst, besteht ein sofortiger Schutz.
                    Beginnst Du allerdings an einem beliebigen Tag mitten im Zyklus, solltest Du in diesem Zyklus zusätzlich verhüten.

                    Hat Dir Dein FA denn nichts dazu gesagt?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Morea Sanol


                      siehe Beantwortung der Frage im Forum "Verhuetung".

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X