#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsstärke

    Hallo, ich bräuchte mal Auskunft.

    Ich habe vor einem Jahr im September entbunden. Und habe bis Ende Juli diesen Jahres gestillt. Ich nehme weder Medikamente, noch verhüte ich mit Hormonen.

    Nun meine Frage: Ich hatte immer eine normale Periode, mit normaler Stärke (manchmal auch etwas weniger).

    Während des Stillens habe ich auch meine Periode wieder bekommen (seit Juni 2008). Und diese ist ziemlich stark meiner Meinung nach. Auch habe ich dieses mal erst 3 Tage lang Schmierblutungen, und danach erst die "richtige" Menstruation. Kann es noch normal sein, das ich so starke Blutungen habe? Muss sich der Körper erst wieder "einstellen"? Wenn ja, wielange braucht der Körper wieder um sich zu regulieren. Oder soll ich zu meinem FA und mal den "Hormonhaushalt" kontrollieren lassen. (Bei meiner letzten KV stillte ich noch, da meinte der FA es hätte keinen Sinn das zu kontrollieren - und unkontrollierte bzw. starke Blutungen wären normal - aber ich stille ja nun schon seit Ende Juli nicht mehr).

    Vor der SS habe ich immer mit Hormonen verhütet, daher hatte ich anscheinend auch keine so starke Periode. Ich möchte nun aber nicht mehr mit Hormonen verhüten.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Menstruationsstärke


    Die normale Menstruation ist schon stärker als eine Abbruchblutung unter der Pille.
    Ob es ansonsten noch normal ist, kann so schlecht sagen.
    Ich denke, dass Sie das Thema bei der nächsten Untersuchung auf jeden Fall ansprechen sollten.

    Kommentar

    Lädt...
    X