#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    Guten Tag liebes Team

    ich war am 22,09 bei meiner FÄ, wil ich nach absetzen der Pille ( 3 Monate her ) keine Mens bekam.

    Sie machte US und sah viele kleine Follikel im re und li Eierstock, dann nahm sie noch Blut .
    Es stellte sich beim BT raus das mein Testosteron zu hoch ist 1,66ng/dl

    Dabei stellt sie noch fets das meine Leberwerte herhöht sind GGt, GOT, GPT.
    Ich bekam Chlormadinon 1x1 für 11 Tage zum Mens auslösen.
    Nun ist heute schon der 4 Tag wo ich kein Chlormadinon nehme und ich habe noch keine Blutung.
    Habe am Do wieder FA Termin und sie will besprechen wie es weiter gehen soll.
    Ich möchte aber kein Dex nehmen, wil ich eh schon win paar Kilos zu viel habe.
    Kann ich auch anfangen mit Metformin, auch ohne oGTT test?

    Was könnte man noch tun?
    Möchte keine Pille oder ähnliches nehmen und auch noch kein Clomi.

    Vielen Dank


  • Re: PCO


    Sie sollten die Entscheidung, welche Therapie die beste ist, Ihrer FÄ überlassen.
    Dabei können Sie durchaus Ihre Vorbehalte gegen bestimmt Medikamente anbringen, so dass sie Ihnen erläutern kann, warum sie dies oder jenes doch für besser hält.
    Eine Wunschbehandlung ist leider meist nicht möglich...

    Kommentar


    • Re: PCO


      Hallo,

      PCO-Syndrom ist eine Ausschlußdiagnose, d.h. diese Diagnose darf erst gestellt werden, wenn andere in Frage kommende Erkrankungen ausgeschlossen wurden. Siehe http://www.pco-syndrom.de/diagnostik
      Ansonsten ist es nur ein Verdacht.

      Wurde beispielsweise der Wert des 17-OH-Progesteron ermittelt? Erhöhte Werte dieses Hormons können auf ein Late-onset-AGS hindeuten. In diesem Fall wäre eine Corticoidsubstitution (wobei es nicht unbedingt Dexamethason sein müßte, ich z.B. nehme Prednison) sinnvoll.

      Zum Metformin: Hast Du einen Diabetes?

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X