#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG Abfall nach MA in der 13. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Abfall nach MA in der 13. SSW

    Hallo,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,

    am 23.09. (vor genau 14 Tagen) hatte ich eine Abortcurrettage bei MA in der 13. SSW. letzten Donnerstag (9 Tage nach der AS) war ich zur Gynkontrolle, mein Gyn war nicht so zufrieden, die Gebärmutter hatte sich kaum zurückgebildet, dazu waren überall "Klumpen" im Sono zu sehen, daher müsse ich mit einer zweiten AS rechnen.

    Sonntag (12 Tage nach der AS) musste ich wegen unklaren Fieber von 40 Grad ins Krankenhaus (letzlich stelle dich raus, dass sich die Wunde von einer Kiefer OP stark entzündet hat) um sicher zu gehen, dass die Temp nicht von der Gebärmutter kommt. Die Ärztin dort war zufrieden mit der Rückbildung der Gebärmutter, es waren auch nur noch 2 "Klumpen" zu sehen, ihrer Aussage nach spräche nichts für eine neue AS.

    Heute, 14Tage nach der AS war ichwieder bei meinem Gyn, es wurde kein Sono gemacht, lediglich Blut abgenommen, das erste Mal, wenn der HCG noch über 5 sei müsse erneut ausgeschabt werden. Darauf meinte ich, dass der WErt sicher über 5 sei mache alle 2 Tage SST die zwar schwächer werden aber noch etwas anzeigen (reagieren ab 10), darauf meinte mein gyn, dass SST nach AS nicht aussagekräftig sein und der Wert im Blut ganz anders aussehen könnte, stimmt das?

    Ich habe solche angst nochmal eine AS über mich ergehen lassen zu müssen, zudem bin ich total verunsichert warum die Aussagen der beiden sich so widersprechen. Wann muss der HCG im Blut auf 0 sein? Gibt es keine andere Möglichkeit? Man kann doch sogar mit Mefegyn abtreiben würde das jetzt helfen? Man mir ging es endlich besser nachdem ich unser Wunschkind (durch HI gezeugt) verloren habe, war endlich wieder zuversichtlich und nun kommt alles wieder hoch und ich bin total panischwieder zur AS zu müssen.

    Ach so, hab vom Tag der AS an 7 Tage 3x1 Methergin genommen und dann ab Donnerstag (9. Tag) wieder.


    Leider weiß ich nicht wie hoch mein HCG zum Zeitpunkt der AS war, hab schon Ihre Ausunft gelesen, dass sich der HCG alle 24-36 halbiert, aber wie gesagt ich weiß nicht wie hoch mein Wert war.

    Wäre Ihnen sehr dankbar für eine Auskunft, mir ging es endlich besser und nun kommt alles wieder hoch, möchte nicht noch mal ausgeschabt werden...

    Viele Grüße Nanni


  • Re: HCG Abfall nach MA in der 13. SSW


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich der Befund leider kaum beurteilen, es waere aber ratsam, zunaechst den HCG-Wert abzuwarten. Liegt er unter 10 U/l, gilt das als normal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HCG Abfall nach MA in der 13. SSW


      Hallo lieber Doc

      hab mittlerweile ein paar HCG Werte,

      14 Tage nach AS = 75
      16 Tage nach AS = 52
      22 Tage nach AS =24

      heute ist der 23. Tag nach AS. Nach anfänglichen Probleme war die GM 14 Tage nach AS wieder auf ihre normale Grösse geschrumpft. Bei der letzten Kontrolle in der Klinik waren die Ärzte sehr zufrieden, Gebärmutter leer, zurückgebildet, GMS bereits wieder im Aufbau, nur noch ein "Klumpen" und ich denke der kam vor 3 Tagen raus, zumindest kam da ein sehr großer fester Klumpen.

      Wieso fällt der Wert so langsam, angeblich ist die Gebärmutter leer,warum fällt der Wert dann nicht so schnell wie er soll? Hab solche Angst, dass die AS wiederholt werden muss, will das einfach nicht noch mal, die Klinik sagt Hauptsache erfällt, mein Hausgyn macht aber totale Panik weil der Wert zu hoch ist, ich weiß bald gar nichts mehr, bitte was denken sie??


      Viele Grüße Nanni

      Kommentar


      • Re: HCG Abfall nach MA in der 13. SSW


        Hallo,

        ich halte es auch fuer das Wichtigste, dass der Wert faellt. Bei sonst unauffaelligem Befund kann man da die weiteren Kontrollen abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X