#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vagisan-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vagisan-Behandlung

    Guten Tag!

    Wegen einer bakteriellen Scheideninfektion bekam ich vor ca 3Wochen ein Antibiotikum verschrieben. Leider bekam ich kurz vor Ende der Behandlung wieder starken Juckreiz. Meine FÄ stellte einen erneuten Bakterienbefall fest (andere Bakterien). Jetzt muss ich noch bis Dienstag Vagimid nehmen (der Juckreiz und auch der Ausfluss ist eigentlich weg).
    Auch wenn meine Ärztin mir das nicht direkt sondern nur allgemein empfohlen hat, möchte ich den Wiederaufbau des Scheidenmilieus mit Vagisan unterstützen. Kann ich mit den Vagisanzäpfchen auch schon beginnen während ich noch Vagimid nehme (um einer Neuinfektion vorzubeugen) oder sollte ich noch warten und die Milchsäurezäpfchen erst ab mittwoch nehmen?
    Ab wann ist Sex wieder möglich (Verhütung mit der Pille, Fernbeziehung)?

    Vielen Dank!

    kalala


  • Re: vagisan-Behandlung


    Hallo,

    Sie sollten zunaechst die Behandlung mit Vagimid beenden und Vagisan dann anschliessen.
    Gegen GV ist nach Ende der Vagimid-Behandlung nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: vagisan-Behandlung


      Hallo!

      3 Tage nach dem letzten Vagimid-Zäpfchen bekam ich wieder leicht bröckeligen Ausfluss, dazu Juckreiz, der aber nach einem Tag wieder vollständig verschwand(es gab keinen GV!). Ich habe aber nun öfter ein wundes Gefühl im Genitalbereich (also nur äußerlich), seit meiner letzten Periode ist aber auch der Ausfluss weg. Kann das nun doch ein Pilz sein? Muss ich nun schon wieder zu meiner FÄ, wozu ich gerade eigentlich weder Zeit noch Nerven hätte und deshalb wenn möglich eine Alternative suchen würde. Bei meinen vorherigen bakteriellen Infektionen hatte ich andere Symptome!

      Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: vagisan-Behandlung


        Hallo,

        um sicherzugehen, waere leider doch eine erneute Kontrolle angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X