#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach GV

    Hallo Expertenteam,

    seit kurzem bemerke ich unmittelbar nach dem Verkehr mit meinem langjährigen Partner ein unangenehmes Brennen in der Scheide, das vor allem beim anschließenden Wasserlassen in Erscheinung tritt und sich dann - bis zum nächsten GV - von selbst regeneriert. Beim letzten Abstrich (vor ca. 2,5 Wochen) war alles i. O. Worauf könnten die Beschwerden zurückzuführen sein?

    Des weiteren habe ich seit etwas über 2 J. eine Hormonspirale. Nach knapp 2 Jahren bemerkte mein Partner beim GV erstmals die Rückholfädchen. Die US-Kontrolle ergab, dass die Spirale nach wie vor korrekt lag. Die Fäden wurden etwas gekürzt. Nach einer Weile spürte mein Partner diese erneut. Mein Arzt bot mir an, die Spirale unter Kurznarkose etwas zu ziehen, die Fäden ganz zu kürzen und die Spirale wieder in ihre Position zu bringen. Leider ließ sich dieser Eingriff bei mir beruflich noch nicht einrichten.
    Seit kurzem bemerkt mein Partner die Fäden nicht mehr. Ich bin verunsichert: Bedeutet dies, dass ich die Spirale unbemerkt verloren habe? Den nächsten Kontrolltermin habe ich im November. Ist das ausreichend? Wie erklärt es sich überhaupt, dass die Fäden nach so langer Liegezeit erstmals auftauchen? Leider ist mein Arzt auf diese Frage nicht eingegangen.

    Für Ihre Antwort auf meine obigen Fragen wäre ich sehr dankbar. Ihnen noch einen schönen Tag!


  • Re: Brennen nach GV


    Hallo,

    wenn die Beschwerden nur nach GV auftreten und von selbst wieder nachlassen, koennte es sich einfach um eien Reizung handeln. Sicherheitshalber waere aber eine Infektion als Ursache auszuschliessen.
    Die Position des Fadens kann sich immer mal etwas veraendern, ohne dass die Spirale sich verlagern muss. Ich halte daher die Kontrolle im November fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X