#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brennen schmerzen im unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brennen schmerzen im unterleib

    ich hatte vor ca. 3 jahren chronische blasenentzündung über 1,5 jahre hinweg jeden monat. die blasenentzündung wurde wie üblich durch einnahme von antibiotika behandelt. jedesmal nach der einnahme von antibiotika habe ich sofort einen pilz bekommen der mit kade fungin behandelt wurde. nun habe ich vor 5 tagen wieder einen brennen beim wasserlassen gehabt und habe wieder antibiotika bekommen. kurz nach der einnahme habe ich wieder ein starkes brennen in der vagina bekommen worauf ich natürlich den bekannten pilz vermutete. bin draufhin wieder zum frauenarzt und meinte das ich wahrscheinlich einen pilz hätte. der FA hat einen abstrich gemacht und keinen pilz festgestellt. er meinte es könnte eventuell ein genitalherpes ohne bläschenbildung sein, da er bis dahin nur eine rötung der vagina feststellen konnte. er hat mir daraufhin eine creme dagegen verschrieben. doch durch das benutzen der creme ist es nicht besser geworden. im gegenteil zu dem brennen der vagina sind noch ein zwicken im unterleib und ganz wenig helles blut im ausfluss dazugekommen. auch ein juckreiz machte sich am ersten tag breit der aber nach einmaligem benutzen der kade fungin creme wieder wegging.leider lindert es meine beschwerden im moment nur einigermaßen wenn ich mit wärmflasche untenrum im bett bleibe. das brennen beim wasserlassen hat inzwischen nachgelassen aber das brennen in der vagina und das zwicken im unterleib sowie der minimale abgang von hellem blut im ausfluss sind geblieben. was kann das sein? da ein pilz nicht festgestellt wurde wird es wohl keiner sein? oder doch? und herpes ohne bläschen ist das wahrscheinlich? zumal die creme kein bisschen hilft und noch ein jucken dazugekommen ist? woher stammt das bisschen helles blut im ausfluss? und woher kann das zwicken im unterleib herrühren?

    vielen dank


  • Re: brennen schmerzen im unterleib


    Hallo,

    Zitat: "....er meinte es könnte eventuell...."

    In der Medizin sollte man sich auf Fakten berufen und nicht auf Vermutungen. Eine Behandlung gegen Herpes macht nur Sinn, wenn die Erkrankung auch nachgewiesen wurde. Ihre Schilderung klingt nach einer vaginalen Infektion, um was es sich da genau handelt, laesst sich aber nur durch Untersuchung feststellen. Vielleicht sollten Sie eine zweite Meinung einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brennen schmerzen im unterleib


      ja die diagnostik hat mich in der art und weise auch nicht überzeugt. allerdings ist es nun mittlerweile schon das dritte mal das ich den frauenarzt innerhalb eines jahres wechsel aufgrund solcher sachen. ich werde deshalb morgen nochmal zu dem FA gehen. wenn eine pilzinfektion anhand eines abstrichs als negativ diagnostiziert wurde, auf welche vaginalen infektionen kann man dann noch testen, die auch auf die symptome passen würden? mein FA sagte mir das man vaginalherpes nur sicher diagnostizieren kann wenn auch bläschenbildung vorhanden ist. können bsp.weise auch staphylokokken oder streptokokken für eine infektion mit diesen symptomen verantwortlich sein?
      wenn ja müsste dann aber nicht eigentlich die behandlung mit antibiotika gegen die blasenentzündung eine besserung der symptome hervorrufen.? da bislang keine frestzustellen ist?
      gruss
      g.

      Kommentar


      • Re: brennen schmerzen im unterleib


        Richtig, Herpes waere ueber die Blaeschenbildung zu diagnostizieren. Andere Erreger, wie z.B. auch Chlamydien, sollten durch Laboruntersuchung kontrolliert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X