#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Pilzinfektion?

    Ich gehe einmal jährlich zur Kontrolluntersuchung bei der Gynäkologin. Jedes Mal wenn ich zum Untersuch gehe stellt sie fest, dass ich gerade einen Pilz (Candida) habe. Das sei normal, es gäbe viele Frauen, die regelmässig solche Pilze haben. Da ich nun aber seit bald 15 Jahren noch nie aus dem Behandlungszimmer gegangen bin, ohne dass ich einen Pilz habe, bin ich langsam verzweifelt.

    Kann das wirklich sein, dass ich IMMER an einem Pilz rumdoktoren muss? Gibt es andere Frauen, die das auch haben und wenn ja, wie geht ihr damit um? Mir ist bis jetzt noch jeder Mann davon gelaufen, weil er es seltsam findet. Meine Gynäkologin meint, dann war es bis jetzt nicht der richtige aber wie soll ich den richtigen finden, wenn ich immer mit solchen Infekten geplagt werde?

    Mir würde es helfen, wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte, dem es ähnlich geht. Damit ich weiss, dass ich damit nicht alleine bin....


  • Re: Chronische Pilzinfektion?


    Hallo,

    wichtig waere, nach der Behandlung zu kontrollieren, ob der Pilz auch wirklich ausgeheilt ist. Wenn das der Fall ist, und auch von keiner gegenseitigen Ansteckung mit dem Partner auszugehen ist, sollte schon eine laengere, pilzfreie Zeit moeglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chronische Pilzinfektion?


      hallo, ich habe es seid einem jahr täglich noch dazu. es waren zwar hoffnungen da das es bei der nächsten medikamentösen behandlung endlich weg ist aber die hoffnungen platzen jedes mal wie eine seifenblase. wo ich glück habe ist einen mann gefunden zu haben der meine krankheit akzeptiert und annimmt. ich kann offen mit ihm darüber reden, klar müssen wir verhüten aber der 2 kinderwunsch ist auch irgendwann wieder mal da. aber wenn es so bleibt wie es ist, würde dieser wunsch nie wahr werden. ich kann mit ihnen voll und ganz mit fühlen, immer diese scharm und den ekel vor sich selbst. ich fühle mich obwohl ich eine wirkliche natürlich strenge hygiene halte immer schmutzig und habe angst das es andere leute irgendwie mitbekommen würden obwohl es nicht sichtbar von außen ist. ich weiß nicht ob ich den pilz ('+ die bakterielle vaginales dazu) irgendwann wieder los bin und endlich wieder ein normales leben leben kann, aber man kann das beste draus machen :-) trotz dieser krankheit. ich denke das sie es nicht gleich dem jenigen der sie umschwärmt erzählen sollten, erst wenn man sich einander vertraut und er es halt so nimmt wie es ist. und er muss sich ja nicht anstecken da es das kondom gibt. sie finden schon irgendwann den richtigen der sie so nimmt wie sie sind. man darf in der hinsicht nie die hoffnung aufgeben:-)


      so ich hoffe ich konnte ihnen etwas helfen?




      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Chronische Pilzinfektion?


        hallo und vielen dank für deine antwort. ist zwar sehr traurig zu hören, dass es tatsächlich noch andere leute gibt, die so geplagt sind. wie oft musst du denn die medikamente nehmen? ich weiss zwar noch nicht, wie ich damit umgehen soll, falls es tatsächlich nicht weg geht aber ändern kann es ja sowieso nicht....danke auf alle fälle für deine worte!!

        Kommentar



        • Re: Chronische Pilzinfektion?


          gerne doch. bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich es so einigermaßen hin nahm das hab ich auch meinem freund mit zu verdanken. im moment nehme ich keine medikamente ein. das erste halbe jahr wurde ich nur ab gewimmelt von meinem frauenarzt bis ich halt einen termin bekam. er gab mir vagi c vaginalzäpfchen zur regenerierung der scheide usw, was dann den pilz auslöste und ich zwei sachen mit einmal bekam, bakterielle vaginöse und pilzinfektion. dann bekam ich wieder vag.zäpfchen die direkt gegen pilzinfektionen waren ca eine woche bis die packung alle war, später ca 2 wochen wieder die gleichen bloß 12 tage und danach wieder vagi c alle 2 tage also c 14-18 tage. aber besserung war keine in sicht. obwohl ich mich an die hygiene die vorgegeben war gehalten habe. 60 grad wäsche waschen (am besten baumwolle tragen) dann ohne jeglichen seifen nur wasser, nicht spühlen, keine slipeinlagen weil die noch alles schlimmer machen, immer nach dem waschen ein neues handtuch nehmen, einwegwaschlappen benutzen und richtig trocken machen, beim geschlechtsverkehr nur mit kondom. aber all dies hat nichts gebracht. mir wurde hier drin sowas wie ein antibiotikum entfpohlen wonach ich meinen arzt beim nächsten termin auch fragen werde denn so kann es nicht weiter gehen, da die infektionen auch andere organe befallen können oder man sogar unfruchtbar werden kann, wenn man gar nichts unternimmt. doch ich finde das die zeit schon ziemlich lang ist und man sich ja doch sorgen um seinen körper macht.

          Kommentar


          • Re: Chronische Pilzinfektion?


            klingt leider nicht sehr positiv von deiner seite. mit diesen zäpfchen hatte ich leider auch keinen erfolg. was am besten wirkt ist eine tablette. aber eben, leider kommt es dann spätestens nach zwei wochen zurück. mir wurde jetzt ein produkt (gynofit) empfohlen aber da man dieses ohne rezept kaufen kann, denke ich nicht, dass es viel helfen wird. ein versuch ist es ja wert...

            Kommentar


            • Re: Chronische Pilzinfektion?


              gynofit?? kenne ich noch gar nicht. ich denke das am besten so was wie antibiotikum dagegen nur helfen kann. klar wird es vielleicht bei vielen die es haben wieder zurück kommen. aber das ist das was ich bei vielen infos über die krankheit gelesen habe was dagegen hilft und nur angewendet wird. ich denke das mein frauenarzt sich eh nicht wirklich dafür interessiert sonst hätte er es mir schon längst verschrieben.

              Kommentar



              • Re: Chronische Pilzinfektion?


                das gefühl kenne ich. ich denke auch, dass sich meine frauenärztin nicht wirklich dafür interessiert. sie meinte es sei halt herbst...pilzsaison. ha ha. schön, dass sie sich auf meine kosten amüsieren kann. probier es jetzt mal mit dieser einen salbe und sonst versuch ich mein glück bei einer anderen ärztin...aber aber sie sich mehr darum kümmert sei dahin gestellt...

                Kommentar


                • Re: Chronische Pilzinfektion?


                  Hallo Stardust,

                  ich kenne Deine Probleme.
                  Hatte vor ein paar Jahren auch ständig mit Pilzinfektionen zu tun, bin teilweise damit gar nicht zum Doc, sondern hab mir was aus der Apo geholt.
                  Naja irgendwann hatte ich die Nase voll.
                  Meine Gyn hat mir geraten gut auf die hygiene zu achten. Während der infektion nur einmal Waschlappen verwenden, gut abtrocknen usw.
                  Habe ich auch alles gemacht plus sofort nach der letzten Zäpfchen einnahme mit Milchsäurezäpfchen min 6 Tage( Vagiflor oder Vagisan ) anzufangen und Salbe noch weiter nehmen. Außerdem habe ich aus der Apo eine Intimwaschlotion Sagella) die ich tägl. benutze Ich muß sagen die ganze prozedur hat mir sehr geholfen und ich habe seit gut 2 Jahren keine sorgen mehr damit. Zwichendurch nehm ich mal provilaktisch ein oder zwei Tage ein Milchzäpfchen, was auch geht ist ein in Naturjoghurt getränktes Tampon für ca 20 min.

                  ich hoffe ich kann Dir damit ein wenig weiter helfen


                  P.S. Wenn man mit Pilzinfektionen probleme hat soll man auch nicht so viel Zucker zu sich nrhmrn, soll da ganze auch noch begünstigen


                  Lg rosie77

                  Kommentar


                  • Re: Chronische Pilzinfektion?


                    Danke für deine Tipps. Allerdings achte ich bereits sehr auf die Hygiene. Auch mag ich keine Süssen Sachen, also an zu viel Zucker kann es nicht liegen.

                    Kommentar



                    • Re: Chronische Pilzinfektion?


                      Hallo,

                      darf ich fragen, was ihr da für Beschwerden habt? Was sind die Symtome einer Pilzinfektion? Ich hab noch nie gehört, dass das bei jemandem so lange dauern kann und richtig zur Krankheit wird, das hört sich ja schrecklich an.

                      Kommentar


                      • Re: Chronische Pilzinfektion?


                        also bei mir ist es ausfluss, jucken, entzündet sein, teilweise kleine risse. war heute wieder beim arzt. sie meint es sei fast weg (nach einem monat) jetzt muss ich nochmals einen monat lang medikamente nehmen und eine salbe. danach eine körpercreme benutzen. hoffe, dann habe ich endlich ruhe...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X