#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Herren Dres: DIane 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Herren Dres: DIane 35

    Liebe Doktores

    Falls ich die Mens (zb Ferienhalber) im einige d verschieben möchte, ist es verhütungsmässig besser, die Pille 2-3 länger zu nehmen oder ~5d früher aufzuhören? (ich weiss, am besten 2 Monate durchnehmen, war aber jetzt nicht möglich).

    Und zu meiner Erinnerung: Sollte ich mal nicht sicher sein, ob ich 1x eine Einnahme verpasst habe, bis zum Start der neuen Packung zusätzlich verhüten und 7d lang nach Start der neuen Packung, danach ist der SS-Schutz wieder ganz gegeben, richtig?

    Mein neuer Partner +ich haben beschlossen, nach dem HIV-Test auf die Gumis zu verzichten, deshalb etwas paranoid

    DANKE,
    luna


  • Re: An die Herren Dres: DIane 35


    Hallo,

    ich wuerde dann eher zur Verlaengerung der Einnahme um einige Tage raten.
    Bei einer vergessenen Pille sollte diese baldmoeglichst nachgenommen werden. Eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ist dann ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: An die Herren Dres: DIane 35


      Dr. Scheufele schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      >
      > ich wuerde dann eher zur Verlaengerung der
      > Einnahme um einige Tage raten.
      > Bei einer vergessenen Pille sollte diese
      > baldmoeglichst nachgenommen werden. Eine
      > zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage ist dann
      > ausreichend.
      >
      > Gruss,
      > Doc


      und die verhütung ist gewährleistet auch bei verlängerter einnahme (2-3d), solange seit der letzten menstruation die pille regelmässig eingenommen wurde? also keine zusatzverhütung nötig?

      besten danke,
      luna

      Kommentar


      • Re: An die Herren Dres: DIane 35


        Ja, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X