#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Miranova auf Valette?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Miranova auf Valette?!?!

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin seit kurzem in hautärztlicher Behandlung, da ich mittlerweile schon massive u. nervige Pickelprobleme habe. Die Ärztin fragte mich nun ob ich die Pille nehme. Ich nehme seit langer Zeit Miranova und bin halsfroh das ich so gut mit ihr klar komme. Meine Schwester ( ein Jahr älter) hat und meine Mutter hatte sehr große Probleme mit hormonellen Verhütungsmethoden. Ich hab jetzt Angst, dass wenn ich auf Valette (angeblich wirkt sie gegen Akne/Pickel) umsteige Knoten krige oder sie Gewichtszunahme zur Folge hat...das möchte ich auf keinen Fall riskieren. Ist Valette für sowas bekannt? was ist anders in der Zusammensetzung? Sollte ich das riskieren, oder lieber etwas anderes speziell gegen Pickel/Akne einnehmen?

    Danke im Vorraus,
    Chris


  • Re: von Miranova auf Valette?!?!


    Valette wirkt antiandrogen durch das Gestagen Dienogest und ist daher besser geeignet zur Behandlung von Akne als die Miranova.

    Kommentar


    • Re: von Miranova auf Valette?!?!


      Und wie ist das mit der Verträglichkeit? oder ist das zu 100% individuell, sprich das man gar nicht sagen kann welche Nebenwirkungen am häufigsten der Fall sind?

      Kommentar


      • Re: von Miranova auf Valette?!?!


        Genau so ist es.
        Jeder verträgt Medikamente anders. Eine Vorhersage ist da leider nicht möglich.
        Valette wird aber meist gut vertragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X