#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch die Pille

    Hallo liebe Leser dieses Forums,

    iche nehme seit Mai 08 die Pille. Zuerst hatte ich die Lamuna, war dann bezüglich meiner starken premenstrualen Beschwerden beim Frauenarzt. Dort wurde mir empfohlen, die valette 3 Monate lang durchgehend einzunehmen und dann eine 7 tägige Pause zu machen. Ich muss schon sagen, dass die Beschwerden kaum da waren. Diesen Montag habe ich die letzte Pille genommen und heute geht es mir auch demenstprechend. Allerdings ist mein größeres Problem die Gewichtszunahme. In den letzten drei Monaten habe 5 Kilo zugenommen, auch durch Sport (3 mal die Woche) ändert sich kaum etwas. Meine Frage: Nehme ich mehr zu, weil ich die Pille 3 Monate durchgehend nehme?
    Würde mich über Antworten sehr freuen!


  • Re: Gewichtszunahme durch die Pille


    Hallo,

    die Gewichtszunahme unter der Pille beruht in erster Linie auf vermehrten Wassereinlagerungen. Die Langzeiteinnahme sollte da kaum einen Unterschied machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme durch die Pille


      Danke Doc,

      irgendwelche Tipps, wie ich dem entgegenwirken kann? sport mache ich bereits. Ansonsten?

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme durch die Pille


        Normalerweise reguliert sich das nach ein paar Zyklen von allein wieder.
        Selbst hat man auf die Flüssigkeitseinlagerungen keinen echten Einfluss.

        Kommentar


        Lädt...
        X