#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogen-Mangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogen-Mangel?

    Hallo,

    habe nach dem Absetzen der Pille ca. 5 Monate meine Tage nicht bekommen, jetzt aber vor kurzem dann wieder. Hatte nach der Blutung auch leichten Ausfluss. Schätze, das war Zervixschleim. Ab dem 12. Tag hatte ich aber kaum Zervixschleim und jetzt aber wieder den weisslichen. Deutet das evtl. auf einen Östrogen-Mangel hin? Meine Frauenärztin hatte mir bei den letzten Blutabnahmen einen niedrigen Östrogenwert (74) bescheinigt. Das war aber bevor ich meine Tage bekommen habe. Habe ein wenig Angst, dass ich meine Periode ohne Eisprung habe? Möchte nämlich über kurz oder lang ein Kind haben. Früher vor der Pille hatte ich auch keine Probleme mit meinem Zyklus. Also, ist der mangelnde Zervixschleim in der Zyklusmitte ein Zeichen für Östrogenmangel? Gruss, Marion.


  • Re: Östrogen-Mangel?


    Hallo,

    aus der Schleimbildung kann man keine so sicheren Schluesse ziehen. Es waere zunaechst abzuwarten, ob der Zyklus jetzt weiterhin regelmaessig verlaeuft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X