#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    nachdem mein Gynäkologe eine vermeintliche kleine Zyste in der Scheide geöffnet und dann entfernt hatte, stellte der patholog. Befund ein Condyloma acuminatum fest.

    Nun befürchte ich, dass durch das Öffnen der Warze weitere in der Scheide entstehen.
    Da weder ich noch mein Mann jemals einen anderen Geschlechtspartner hatten, stellt scih mir auch die Frage, woher eine solche Warze in der Scheide kommen kann?
    Mein Mann hat keine.

    Zudem habe ich am Scheideneingang, an der kl. Schamlippe seit einigen Wochen ein kleines Knötchen. Mein FA meinte anfangs, es könnte eine kleine Warze sein, nun aber es sähe eher wie Herpes aus. Ich war daraufhin bei der Hautärztin, die das auch meinte.

    Sind Feigwarzen mitunter schwer zu erkennen, sehen sie manchmal nicht so aus?
    Wenn ich eine Warze in der Scheide hatte ist es doch sicher sehr möglich, dass ich nicht nur die eine habe?
    Mein FA und die Hautärztin meinten nun plötzlich, das Knötchen sähe eher wie Herpes aus, zumal daneben und auf der anderen Seite auch kleine Bläschen wären.
    Nur habe ich dieses Knötchen schon länger als 2 Monate.
    Ich hatte auch noch nie Herpes.
    Wo sollte ich mich da angesteckt haben? Und Herpes ist doch kein Knötchen, das Monate mehr oder weniger unverändert da ist?


    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?


    Man diskutiert auch eine Infektion unter der Geburt, also der eigenen.
    Die Viren, HPV und Herpes, können für immer im Körper persistieren und ggf. dann auch mal mit solchen Erscheinungen zeigen, dass sie da sind.

    Kommentar


    • Re: Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Dass ich mich während meiner Geburt angesteckt habe und 50 Jahre keine Anzeichen von Herpes oder Kondylomen hatte, wage ich zu bezweifeln... Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
      Fast überall liest man nur, dass man sich durchs exuelle Kontakte anstecken kann.
      Ich weiß nur genau, dass ich mich dadurch nicht angesteckt haben kann.

      Kommentar


      • Re: Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?


        Es ist die häufigste Infektionsquelle, aber halt nicht die einzige.

        Kommentar



        • Re: Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?


          Hallo Birgitt49,

          wie geht es Dir denn heute, im Jahre 2009, damit? Wie wurde es seinerzeit entfernt?

          Man hört oft, dass man sich so etwas in Schwimmbädern fängt. Auch durch unsaubere Bäder oder Bürotoiletten oder auch die Türgriffe bieten Keimlinge, um sich so etwas zu fangen.

          Kommentar


          • Re: Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?


            Hallo,

            ich habe seitdem keine FW mehr feststellen können, mein Mann hat zumindest nie deutlich sichtbare FW gehabt.
            Beim Arzt war ich seitdem nicht mehr, die jährliche FA-Kontrolle steht erst an.

            Alle Ärzte, bis auf eine Hautärztin haben mich jedoch ungläubig angeschaut als ich damals erklärt hatte, dass ich mich nicht durch GV angesteckt haben kann und auch mein Mann nicht.
            Da der Ansteckungsweg durch GV natürlich der logischste und einfachste ist, der mit Sicher heit bei mindestens 98% der Menschen zutrifft, werden andere Ansteckungswege sicher unter den Tisch fallen, weil die meisten ja mehrere Partner haben bzw. irgendwann einmal hatten.

            Aber warum fragst du eigentlich?

            Kommentar


            • Re: Herpes und Kondylom ohne sex. Kontakt?


              Ist ja eigentlich ne Frechheit, wenn man sich so ne Aussage anhören muss, gelle? Nur, weil die Welt heut durch die Betten orgelt, was das ZEUGS hält, muss das doch nicht gleich auf jeden zutreffen?!?!?

              Hoffentlich musstest Du Dir keine Vorwürfe anhören.

              Wie hast Du denn Dein Problem gelöst bekommen? Wurde das mit OP (schneiden) erledigt? Mit Laser? Salben? Vereisen?

              Wie gesagt, man kann sich so etwas auch holen, wenn Keime an Türklinken sind, im Schwimmbad, Sonnenbank.

              Es soll ja Leute geben, die haben es immer noch nicht nötig, nach dem WC Gang die Hände zu waschen, wie es sich gehört

              Kommentar


              Lädt...
              X