#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen oder 1.ZT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen oder 1.ZT

    Guten Tag,

    ich habe seit Monaten das Problem, dass ich ständig bräunliche Schmierblutungen habe. Ich bekomme diese mindestens 4-5 Tage vor der Mens und danach auch noch mal 2-3 Tage. Da wir uns in einer KiWu befinden, wurde dies auch schon im Blut untersucht. Doch hier liess sich nichts feststellen. Auch bei einer leichten Gabe von Utrogest half dies nichts.
    Nun weiss ich allerdings nicht, ab wann ich den ersten Tag des neuen Zyklus zählen soll.
    Denn, wenn ich auf die Toilette gehe oder ich anstrenge, dann habe ich frisches Blut am Papier. Dies hält aber nicht an, sondern geht dann wieder in bräunliche Schmierblutung über. Ich finde dies schon sehr merkwürdig und weiss nun nicht ab wann ich den ersten ZT zählen soll, denn im nächsten Zyklus soll leicht stimuliert werden, da ich seit der negativen IUI im März08 keinen ES mehr habe.

    Können Sie mir helfen?

    LG Steffi


  • Re: Schmierblutungen oder 1.ZT


    Hallo,

    wenn sich die Blutung nicht deutlich von der Staerke her unterscheidet, laesst sich da der Menstruationsbeginn leider kaum abgrenzen. Vielleicht liesse sich durch die Anwendung von Moenchspfeffer eine groessere Regelmaessigkeit erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen oder 1.ZT


      Nach Definition gilt der Blutungsbeginn als 1. ZT, ohne Aussage zur Stärke...
      Ich würde empfehlen, einfach nochmal im KiWu-Zentrum nachzufragen, wann Sie am besten anfangen sollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X