#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisser belag an äußeren schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisser belag an äußeren schamlippen

    hallo,ich bin in der 36. woche schwanger und habe seit meiner kindheit neurodermitis, die ich aber schon seit ca zehn jahren gut im griff habe. in der schwangerschaft habe ich nun ein problem bekommen und zwar habe ich an den äußeren schamlippen und da, wo die schamlippen zusammen treffen also eine hufeisenform (dort wo die haare wachsen) sehr oft juckreiz schon seit einigen monaten, ich kratze mir das meistens blutig, dann gibts tage da ist wieder nix dann kommt es wieder, es ist dann durchs kratzen knallrot und geschwollen und es entstehen kleine knubbel, außerdem tut es duch das dolle kratzen dann weh, der FA hat schion mehrfach geguckt hatte immer gesagt das sei halt rot aber sonst nichts, er hat scjon mehrere abstriche vom scheideninneren gemacht kein pilz! ab und an habe ich dann auch in hufeisenform einen weißlichen belag auf den äußeren schamlippen, der auch nicht wegzuwischen geht, seit gestern habe ich den obwohl ich nicht gekratzt habe, sonst hätte man ja meinen können es wöre schorf oders so. der FA sagt immer er glaubt es wäre von der neurodermitis. ich habe aber mittlerweile superviel angst das es eine schlimme krankheit ist oder das mein baby einen schaden dadurch schon bekommen hat. ich habe neulich cortisonsalbe bekommen, die hilft gegen den juckreiz aber sobald ich sie einen tag nicht mehr nehme juckts wieder. war auch schon beim hautarzt, der hat nur kurz draufgeguckt und meinte das wäre neurodermitis und das das weisse talgabsonderungen wären, wäre wohl nix dramatisches, aber ich bin immer noch unsicher und habe angst das mein baby das schade`t? ich muss dazu sagen das ich binden tragen muss weil meine blase in der schwangerschaft sehr schwächlich ist und nach dem pipi machen immer noch was nachläuft, hatte erst gedacht das wäre eine reaktion auf den urin der ja immer da dran ist, aber ich wasche mich jeden tag dort und verwende zwischendurch auch schon mal feuchte tücher zum frisch machen. bitte helfen sie mir, habe echt panik mittlerweile, nicht das die ärzte alle was übersehen haben und an eine bestimmte sache nicht denken?


    danke babsi26


  • Re: weisser belag an äußeren schamlippen


    Sie sollten auf die Feuchttücher vielleicht verzichten...
    Die können sowas auch mal machen.
    Zur äußeren Pflege vielleicht Demeuvan aus der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: weisser belag an äußeren schamlippen


      okay, und was glauben sie, was das sein könnte? eine schlimme geschlechtskrankheit? oder hpv?

      Kommentar


      • Re: weisser belag an äußeren schamlippen


        Hallo,

        wenn die Kollegen sich nach Untersuchung nicht sicher sind, laesst sich das aus der Ferne leider erst recht nicht beurteilen. Von einer ernsten Ursache wuerde ich aber nicht ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: weisser belag an äußeren schamlippen


          Hallo, Babsi!

          Das mit dem Jucken, Brennen, Aufkratzen und so kenne ich auch.
          Mein FA hat auch untersucht und nichts feststellen können.
          Er erkundigte sich, ob ich früher mal Neurodermitis hatte (was ich aber nicht hatte, ich habe zwar Rosacea, aber das hat damit wohl nichts zu tun) und meint, dass es durchaus Neurodermitis im Genitale sein könne. Auch, dass der Juckreiz mal da ist und dann wieder ein paar Tage nicht, könne wohl dafür sprechen.
          Das klingt doch ähnlich wie bei Dir.

          Deumavan hat er mir auch empfohlen, aber das hat bei mir rein gar nicht geholfen.

          Zur Zeit habe ich auch wieder Probleme mit Jucken / Kratzen. Ich komme mir aber, obwohl ich einen sehr verständnisvollen FA habe, ziemlich blöde vor, wenn ich immer in die Praxis renne, so dass ich bis Mitte November warte - da habe ich eh einen Termin.

          Es ist immer Mist, wenn man keine genaue Diagnose kriegt, aber sei doch ein wenig beruhigt, dass die Ärzte sagen, dass es nichts dramatisches ist.

          Die Feuchttücher würde ich an Deiner Stelle auch nicht benutzen - auch wenn ich weiß, wie beruhigend deren Existenz ist -, gerade weil Du Probleme mit Neurodermitis hast.

          Alles Gute und viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X