#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 und noch nie beim FA gewesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 und noch nie beim FA gewesen

    ich bin 22 und ich war noch nie beim FA, ich habe große Angst davor. Wir versuchen jetzt mit meinem freund seit 2 monaten schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht, kann es sein das es wegen mir ist, dass ich noch nie beim FA war, dass ich vielleicht keine kinder bekommen kann, ich habe so schreckliche Angst.
    Bitte helft mir.
    Danke


  • Re: 22 und noch nie beim FA gewesen


    Hallo,
    also erstmal würde ich dir wirklich raten-geh mal zum FA!
    Einfach um zu schauen, ob alles i.O. ist. Kannst ja auch zum Gespräch davor deinen Freund mitnehmen!
    Vielleicht hast du ja eine freundin, die einen sensiblen und guten FA (vielleicht besser eine Frau?) kennt? Besonders wenn du schon GV hattest, brauchst du keine angst haben!
    Da kann man auch mal über eine mögliche Schwangerschaft und so reden!
    Vielleicht macht der FA ja auch erstmal nur einen Ultraschall von außen, das ist nun wirklich nix schlimmes!
    Also-nimm allen Mut zusammen-es ist wirklich überhaupt nix schlimmes daran!

    Kommentar


    • Re: 22 und noch nie beim FA gewesen


      Dem kann ich mich nur anschließen.
      Mit 22 noch nicht beim FA gewesen zu sein, ist nichts Schlimmes!
      Wenn es vorher keinen Grund gab, einen FA aufzusuchen, ist das doch gar kein Problem.

      Kommentar


      • Re: 22 und noch nie beim FA gewesen


        Hallo,
        ich würde Dir auch raten, zu einem FA zu gehen.
        Nicht, weil Ihr seit ein paar Monaten versucht, schwanger zu werden und Du Angst hast, es könne es Dir liegen, dass es noch nicht geklappt, hat, sondern weil ich einfach denke, dass Du, je länger Du wartest, immer mehr Angst vor dem Besuch beim FA hast.

        Nimm Deinen Freund mit, wenn Du magst, oder eine Freundin.
        Geh zu einer Ärztin, wenn Dir ein Mann als FA unangenehm ist (obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass männliche FÄ oft verständnisvoller und sensibler - auch während der Untersuchung - als weibliche sind).

        Du wirst sehen - nachher wirst Du sagen "Puh, er hat ja gar nicht gebohrt!".......oder so ähnlich ;-)

        Alles Gute,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X