#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo liebes Team,

    Ich habe eine Frage. Ich hatte gestern (Sonntag) in der Ringfreien Phase Geschlechtsverkehr und habe danach wie immer zur Vorbeugung eine Antibiotikatablette (Nitrofurantoin) genommen um einer Blasenentzündung vorzubeugen. Jetzt möchte ich am Mittwoch mit der Cerazette starten. Beeinflusst das Antibiotika von Sonntag deren Wirkung? Wie ist es, wenn ich nach der ersten Tablette oder innerhalb der ersten Woche Durchfall haben sollte? Kann ich dann von Sonntag noch nachträglich schwanger werden?
    Ich habe vor, während der Einnahme der Cerazette zusätzlich zu verhüten, da ich einen sehr empfindlichen Magen habe und es bei mir leicht zu Durchfall führt.
    Sollte ich die Cerazette nicht vertragen, wie schnell kann ich dann wieder auf den Ring wechseln?


  • Re: Cerazette


    "Beeinflusst das Antibiotika von Sonntag deren Wirkung?"
    Da gehe ich nicht von aus.
    Untersucht ist das aber mit Sicherheit nicht.

    "Wie ist es, wenn ich nach der ersten Tablette oder innerhalb der ersten Woche Durchfall haben sollte? Kann ich dann von Sonntag noch nachträglich schwanger werden?"
    Das ist extrem unwahrscheinlich.

    "Sollte ich die Cerazette nicht vertragen, wie schnell kann ich dann wieder auf den Ring wechseln?"
    Prinzipiell jederzeit, wenn man die Sicherheitsregeln einhält.

    Kommentar

    Lädt...
    X