#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen)

    Hallo, ich bin ziemlich verunsichert, weil meine Periode noch nicht eingesetzt hat, obwohl ich seit Monatg egtl. eine ringfreie Pause hätte.

    Ich muss aber ein bisschen früher anfangen zu erzählen.

    Ich habe am Do, 07.08.2008 einen neuen NuvaRing eingesetzt. Diesen habe ich aber genau eine Woche zu früh rausgenommen - am Do, 21.08.2008. Als ich das bemerkt hatte, war aber schon Samstag (23.08.2008). Ich habe dann in diesem Büchlein nachgelesen und dort stand, dass ich zwei Möglichkeiten hätte. Entweder sofort einen neuen einlegen oder eine Woche Pause machen und dann einen neunen einlegen. Es war aber schon Samstag , also 2 Tage zu spät. Also habe ich Pause gemacht. ich habe auch meine Periode bekommen. Mein Freund und ich haben zusätzlich verhütet um sicher zu sein.

    Dann habe ich am Montag den 25.08.2008 einen neuen eingelegt. Diesen hätte ich am Montag den 15.09.2008 rausnehmen müssen, habe ihn aber erst am Freitag den 19.09.2008 rausgenommen, weil ich Angst hatte, dass ich mich wieder "verrechnet" haben könnte.

    Jetzt ist ja Sonntag und ich habe meine Regel immer noch nicht bekommen und das macht mir Angst, dass ich jetzt schwanger sein könnte.

    Morgen würde ich dann wieder den neuen Ring einlegen.


    Ich hoffe mir kann schnell jemand antworten.

    Danke, Katharina


  • Re: Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen


    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durch die veraenderten Liegezeiten vom Gewohnten abweichen. Um sicherzugehen, wuerde ich aber doch zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen


      danke erstmal

      ich habe noch eine Frage und zwar. Ist es möglich, dass der Ring diese verhütenden Stoffe länger als 21 Tage besitzt. Falls es an der Liegezeit liegt, wie lange könnte es dauern, bis meine Blutung einsetzt?

      Ich war eben bei der Apotheke und die hatten nur Tests für länger als 10 Tage da. Da ich jetzt einen Termin beim Frauenarzt machen müsste, werde ich zu ihm gehen.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen


        Auch bei laengerer Liegezeit sollte die Blutung im Normalfall im Laufe der Pause einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen


          Kann Bulimie eigentlich Auswirkungen auf das Blutungsmuster haben, also ob sich überhaupt viel Schleimhaut aufbaut oder nicht?

          Weil ich im diesen Monat sehr unter Stress stand und ich mich öfter mal übergeben habe.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen


            Auch das kann mal zum Ausbleiben der Blutung fuehren. Dennoch sollte man eben eine Schwangerschaft ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring später entfernt ( nach 25 Tagen


              Hallo, ich habe ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber heute morgen habe ich meine Periode bekommen. Sie ist zwar schwach, aber als ich heute nach der Schule noch beim Frauenarzt war und der Arzthelferin alles geschildert habe, meinte sie, dass ich einfach meinen Körper durcheinander gebracht habe und ich jetzt ersteinmal wieder einen Rhythmus finden müsste.

              Ich hab jetzt auch einen neuen eingelegt und werde den auch 3 Wochen tragen und keinen Langzyklus mehr machen.


              Trotzdem danke, für Ihre Hilfe

              Kommentar


              Lädt...
              X