#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung der Spirale durch OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernung der Spirale durch OP

    Hallo,

    am Montag war ich bei meinem Frauenarzt um die Spirale entfernen zu lassen.
    Jedoch ist der Faden verschwunden und der Arzt hat mit verschiedenen Instrumenten versucht die Spirale zu greifen, woran er jedoch scheiterte.
    Ich soll nun die Spirale unter Vollnarkose entfernen lassen.

    Jetzt zu meiner Frage: Mein Frauenarzt teilte mir mit, dass komplette Kosten der OP von mir selber getragen werden müssen, da `` dies ja mein privates Luxusvergnügen `` ist.
    Stimmt das ???? - Ich kann das nicht glauben, da hier für mich ein medizinisches Problem besteht, oder liege ich falsch ???

    Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra


  • Re: Entfernung der Spirale durch OP


    Hallo,

    ich bin da Ihrer Meinung. In einem solchen Fall sollten die Kosten uebernommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entfernung der Spirale durch OP


      Danke für die schnelle Antwort.
      An wen soll ich mich da am Besten wenden ?

      Mein Frauenarzt wollte die OP ambulant machen, ich möchte jedoch ins Krankenhaus.
      Muss ich im Krankenhaus extra nachfragen bezüglich der Kosten ( oder einfach stillschweigen in der Hoffnung, dass die Kosten übernommen werden ) oder soll ich bei der Krankenkasse nachfragen ?

      Gruss
      Sandra

      Kommentar


      • Re: Entfernung der Spirale durch OP


        Hallo,

        die Krankenkasse wird sich da nicht festlegen und auf eine medizinische Begruendung durch den Arzt verweisen. Sprechen Sie mit den Kollegen im Krankenhaus. Sie sollten bestaetigen koennen, dass der Eingriff medizinisch notwendig ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X