#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz vorbeugen

    Hallo!

    Ich hatte jetzt schon zum 2. Mal Scheidenpilz innerhalb von 3 Monaten.
    Er ist beides Mal während meiner Tage aufgetreten (ich benutze Tampons).
    Beim 1. Mal habe ich eine Creme (Fungizid) bekommen und eine 1x-Tablette.
    Beim 2. Mal hat mir meine Ärtzin gar nichts verschrieben, sondern hat mich erstmal untersucht, ihr Laborergebnis war, dass kaum Pilz da ist, dann hat sie nochmal Proben genommen und sie in ein anderes Labor geschickt, dort wurde auch auf Bakterien und auf den Pilz untersucht und die Ergebnisse waren alle ohne Befund..
    Also alles wieder ok, darum habe ich auch nichts dagegen bekommen.

    Aber ich hab trotzdem noch so ein Brennen in der Scheide, vor allem nach dem Geschlechtsverkehr oder dem Abputzen mit Toilettenpapier.
    Meine Frauenärtzin hat mir nun Vagisan Feuchtcreme mitgegeben, weil sie denkt, dass meine Scheide noch gereizt sein könnte.
    Außerdem benutze ich von Vagisan die Intimwaschlotion.

    Natürlich habe ich keine Lust den Pilz ein 3. Mal zu bekommen, darum wollte ich fragen, was ich am Besten vorbeugend gegen den Pilz machen kann????

    Was halten Sie von dem Multi Gyn Actigel (darüber hab ich schon viel im Internet gelesen)?
    Wirkt diese Vagisan Feuchtcreme auch vorbeugend (denn es sind ja auch Milchsäurebakterien enthalten)?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!


  • Re: Scheidenpilz vorbeugen


    Hallo,

    am Besten geeignet ist ein Milchsaeurepraeparat um das Scheidenmilieu zu stabilisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz vorbeugen


      Hallo!

      Können Sie das konkretisieren?
      Was für Milchsäurepräparate gibt es?
      Welche sind gut (und vielleicht nicht zu teuer)?
      Wie oft wendet man solche Präparate am Besten an?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz vorbeugen


        Hallo,

        ein weitverbreitetes Praeparat ist Gynoflor. Die Anwendung sollte taeglich ueber 6 Tage erfolgen, danch kann man das Medikament als Dauerbehandlung 1-2 mal pro Woche anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz vorbeugen


          Hallo Mondschein,

          kenne das Problem. Eine befreundete Aerztin hat mir folgenden Tipp gegeben:
          Bei Pilzinfektion 2-3 Tropfen Teebaumoel (gibts im Reformhaus) auf einen Tampon ueber Nacht einfuehren. Dies wirkt desinfeziernd, auch gegen Pilze.
          Allerdings trocknet dadurch die Scheide etwas aus. Nach 2-3 Tagen Anwendung eines "Teebaumoeltampons" sollte man (nach Abklingen des Juckreizes etc.) noch ein paar Tage ueber Nacht einen Tampon, der in Naturjoghurt (hochwertig) getraenkt ist, tragen. Durch die Michsaeurebakterien in diesem Joghurt wird das Scheidenmilieu wieder hergestellt.
          Dies "Joghurt-Tamponanwendung" ist auch zur Vorbeugung geeignet.

          LG und viel Erfolg,

          Maresa

          Kommentar

          Lädt...
          X