#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme Pille Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Pille Yasminelle

    Hallo Docs und User!

    Nachdem ich 10 Jahre Microgynon eingenommen habe, hatt ich Anfang des Jahres Bluthochdruck, im Schnitt 180/100. Ob es an der Pille lag oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich habe dann einige Monate die Pille weggelassen und mein Blutdruck war optimal. Aber ich hatte trotz sofortig erregelmäßigen 28-Tage-Zyklus starke Probleme ohne die Pille (Unterleibsschmerzen, Brustspannen, schlechte Haut..., sehr starke PMS usw.). Meine Frauenärztin riet mir dann, eine andere Pille als die Microgynon auszuprobieren. Nun nehme ich im 3. Einnahmemonat die Yasminelle. Blutdruck ist unverändert prima. Ich weiß, dass man die Umstellung abwarten muss und dass der Körper eine Gewöhnungsphase braucht, aber ich habe in jedem Einnahmemonat in der ersten Woche keine Probleme gehabt, aber von der zweiten bis zum Einsetzten der Blutung habe ich solche starken Brustspannungen und -schmerzen gehabt bzw. habe es noch, dass ich mit einem Sport-BH ins Büro muss - an Sport ist nicht zu denken. Es ist so schlimm, dass ich nur auf dem Rücken liegen kann und mich niemand umarmen oder anfassen darf. An körperliche Betätigung ist nicht zu denken, Treppensteigen tut weh, bücken und aufstehen... Jetzt ist der dritte Einnahmemonat heute rum und ich bin total verzweifelt deswegen. Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Pille - aber das, was vorhanden ist, ist unerträglich. Gibt es Pillen, die sie/Ihr mir empfehlen könnt, nach denne ich meine FÄ fragen könnte? Ich probiere gerne etwas anderes aus. Übernächste Woche ist der Termin, solange "quäle" ich mich noch.

    Dankeschön, Kati.


  • Re: Probleme Pille Yasminelle


    Hallo,

    leider kann man den Effekt der unterschiedlichen Pillenpraeparate nie vorhersehen. Es gibt eine Pille, die dasselbe Gestagen enthaelt, wie Microgynon, aber genauso niedrig dosiert ist, wie Yasminelle (Minisiston 20 fem). Vielleicht waere das einen Versuch wert. Auch der Nuvaring koennte in Frage kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X