#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz jetzt HPV Abstrich positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz jetzt HPV Abstrich positiv

    Ich war vor Wochen bei meinem FA, weil ich seit längerem einen Juckreiz im Genitalbereich habe- erst hieß es: kein Pilz und die FA hat auf ein neues Waschmittel getippt.
    Der Juckreiz zieht sich jetzt seit 6 wochen und ich wollte heute nochmal einen Termin ausmachen zum kontrollieren. Da wurde mir gesagt, dass mein Abstrich vom letzten mal positiv auf HPV Grad 2 ist- und wohl doch eine Pilzinfektion vorliegt. Jetzt hab ich KadeFungin 6 Kombi Packung bekommen und am Dienstag nächster Woche einen Termin zum besrpechen, was HPV Grad 2 ist und was wir weiter tun (die Arzthelferin hat zwar gesagt, kein Grund um in Panik auszubrechen) aber verunsichert bin ich jetzt doch.
    Der Juckreiz hat doch mit dem positiven Abstrich nichts zu tun
    und warum hat die FA beim ersten mal nichts von dem Pilz gesehen???
    Ich dachte immer HPV Abstriche muss man selber zahlen- ich hab beim letzten mal nichts bezahlt- ich wusste nichtmal dass der mitgemacht wird- oder wird der Routine mässig immer mitgemacht????

    Danke


  • Re: Juckreiz jetzt HPV Abstrich positiv


    Hallo,

    routinemaessig werden HPV-Kontrollen normalerweise nicht durchgefuehrt. Die geschilderten Beschwerden stehen aber eher mit der Pilzinfektion in Zusammenhang. Grad 2 bezieht sich auch nicht auf HPV, sondern eher auf den Krebsabstrich (PAP), ein solcher Befund ist dann wirklich kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X