#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Übelkeit

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen bevor ich zum Arzt gehe.
    Und zwar ist das jetzt schon seit einiger Zeit, dass ich so manche Tage habe an denen es mir zwar gut geht, aber dann z.B. wache ich Nachts auf (obwohl alles in Ordnung war als ich zu Bett ging) und mir ist total übel.
    Ich habe von der Apotheke Übelkeitstabletten bekommen. Diese helfen auch relativ schnell.
    Aber in letzter Zeit taucht das Übelkeitsgefühl sehr häufig auf. I( Einfach in Straßenbahn oder wenn ich einkaufen gehe) Ich mache mir deshalb Sorgen ob mit meinem Magen etwas nicht in Ordnung ist oder ob es vllt. auch meiner Pille liegt?
    Dass es sein kann, dass ich diese vllt. wechseln muss? Immerhin bin ich erst 18 Jahre alt.
    Es ist mittlerweile schon so, dass ich echt Angst habe längere Zeit raus zu gehen wenn dann nur mit den Tabletten zur Sicherheit.
    Können/ Könnt Sie/Ihr mir weiterhelfen?


  • Re: Ständig Übelkeit


    Hallo,

    von der Pille als Ursache wuerde ich da nicht ausgehen. Sie sollten die Beschwerden unbedingt durch den Hausarzt abklaeren lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständig Übelkeit


      Hallo,
      ja ich habe da etwas vergessen und zwar ist mir aufgefallen, dass das während meiner Regelblutung nicht so war bzw. dass es mir während diesen Tagen gut geht.
      Diese ,,Beschwerden'' sind seit etwa drei Wochen.
      Eine Woche davon hatte ich meine Regel. Wie schon gesagt in dieser Woche war alles in Ordnung. Und in der Woche vom 08.09-14.09. war auch alles im grünen Bereich.
      Ich habe mir von meinem Hausarzt abklären lassen, dass ich einen Reizmagen habe.
      In letzter Zeit habe ich viel Stress, vllt. liegt es auch am Stress?
      Lg Vanessa

      Kommentar


      • Re: Ständig Übelkeit


        Hallo Vanessa,

        ja, Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Auch eine Ueberproduktion von Magensaeure kann dann zu solchen Beschwerden fuehren. Der Hausarzt kann ein entsprechendes Medikament dagegen verschreiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X