#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginale Narbenspange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginale Narbenspange

    Hallo!

    Nach zweimaliger Scheidenteilresektion wegen rezidivierender Endometriose im hinteren Scheidengewölbe habe ich an ebendieser Stelle eine Narbenspange, die mir - vor allem beim Sitzen - ziemliche Schmerzen bereitet. Eine Spaltung der Narbenspange hat nichts gebracht, auch nicht die östrogenhaltige Vaginalcreme, die angeblich das Gewebe weich machen sollte. Ich wende die schon seit einem Jahr an und das Ergebnis ist mehr als enttäuschend.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Narbenspange (die auch im Douglas stechende Schmerzen verursacht), dauerhaft zu entfernen? Mir ist klar, dass das Herausschneiden der Narbe wiederum eine neue Narbe bedeutet, aber eventuell gibt es ja dabei eine besonders schonende Technik, die anschließend nicht so zu solch gravierenden Problemen führt?

    Um eine Frage gleich vorwegzunehmen: Nein, ich neige nicht zu Keloidnarben, auch alle anderen Narben am Körper sind nur feine Striche und nicht wulstig.

    Viele Grüße
    Tina


  • Re: Vaginale Narbenspange


    Hallo,

    ich halte in dem Fall eine operative Entfernung des Narbengewebes fuer das einzig richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X