#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion und Geschlechtsverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion und Geschlechtsverkehr?

    Hallo,

    und zwar war ich vorherige Woche Mittwoch bei einer Frauenärztin die Verdacht auf Eierstockentzündung hatte und eine, ich denke, Pilzinfektion.
    Daraufhin habe ich ein Breitspektrum Antibiotikum und Vaginalteabletten verschrieben bekommen, die ich seit Montag Abend regelmäßig nehme.
    Nun war ich gestern bei einem anderen Frauenarzt, weil ich zwecks der Eierstockentzündung sehr verunsichert war. Denn die Ärztin die den Verdacht hekte, hat nicht einmal Ultraschall gemacht noch Blut abgenommen.
    Der Arzt gestern meinte es wäre alles ok. Er würde nichts von einer Eierstockentzündung sehen. Solle das Antibiotikum aber trotzdem weiter nehmen. Und den Ausfluss hätte ich mit den Vaginaltabletten schon gut in den Griff bekommen. Gestern Abend nahm ich dann die letze Vaginaltablette von 6 Stück.

    Jetzt meine Frage, ab wann darf ich wieder Geschlechtsverkehr OHNE Kondom haben?

    Der Frauenarzt meinte gestern nämlich nur mit Kondom, was sicherlich daran lag, dass ich von meinem Kinderwunsch nichts erwähnt habe aber trotzdem gesagt habe, dass ich zur Zeit keine Pille nehme.

    Ich nehme zur Zeit keine Pille, weil wir einen 2. Kinderwunsch haben!

    Danke im Voraus

    Lg Mandy


  • Re: Infektion und Geschlechtsverkehr?


    Hallo,

    nach Abschluss der vaginalen Behandlung koennen Sie imgrunde wieder GV haben. Wenn man absolut sichergehen will, waere an eine vorherige Abstrichkontrolle zu denken.

    Gruss,
    Doc

    P.S.: Eine Entzuendung laesst sich im Ultraschall nicht unbedingt darstellen.

    Kommentar


    • Re: Infektion und Geschlechtsverkehr?


      Danke für diese Information. Habe gerade noch einmal mit der 1. frauenärztin telefoniert. Es waren 5 Keime Nachweisbar in dem Abstrich den sie am Mittwoch entnommen hatte.
      Ich solle jetzt, damit sie mir nicht noch mehr Antibiotikum verschreiben muss, das Scheidenmilleau mit Joghurt zu verbessern. Am 30. ist noch einmal Kontrollabstrich.

      Eine entzündung sieht man doch aber in den Blutwerten, oder? Und sie hatte ja kein blut abgenommen.

      Kommentar


      • Re: Infektion und Geschlechtsverkehr?


        Eine Entzuendung kann sich im Blut durch erhoehte Anzahl der weissen Blutkoerperchen zeigen. Oft reicht aber schon die Tastuntersuchung zur Diagnosestellung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X