#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

utrogest und nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utrogest und nebenwirkungen

    hallo liebe Experten!
    Bin 42 Jahre alt. Vor zwei Zyklen habe ich angefangen Utrogest oral einzunehmen, die FÄ hat mir die Kapseln wegen PMS und verkürzten Zyklus vorgeschrieben. Schon mit einer Kapsel pro Tag ging es mir nicht gut, ich wurde depressiv, mir wurde schwindlig, hatte leichtere Kreislaufbeschwerden. Im zweitem Zyklus hatte ich die Dosis auf zwei Kapseln pro tag erhöht und es ging mir noch schlimmer, ich fühlte mich wie neben mir, furchtbar nervös, mit Migräne, und am sechsten Tag der Einnahme hatte ich beinahe Kreislaufkollaps gekriegt, was mir natürlich Schreck eingejagt hat. Ich habe im Internet gelesen, dass sehr selten diese Nebenwirkungen zu beobachten sind:Kopfschmerzen, Migräne, starke Depressionen, starke Überempfindlichkeitsreaktionen mit Blutdruckabfall, Kreislaufkollaps oder Herzrhythmusstörungen, also wie bei mir. Ich habe jetzt Angst, in neuem Zyklus nochmal zu versuchen. Die FÄ hat mir jetzt die Progesteroncreme empfohlen und angeraten, mit ganz kleinen Mengen anzufangen. Sind bei Creme auch diese Nebenwirkungen möglich? Ich reagiere auch sonst sehr empfindlich auf alle Medikamente, ich habe nichtmal die Pille vertragen. Dazu nehme ich einmal wöchentlich halbe Tablette Dostinex, weil vor einem Jahr ein Mikroprolaktinom diagnostiziert wurde. Wäre es möglich, dass sich diese zwei Medikamente nicht vertragen und ich habe deswegen so überempfindlich reagiert? Würden Sie mir noch den Versuch mit der Progesteroncreme empfehlen oder lieber nicht?
    Vielen Dank und lieben Gruß, Diana


  • Re: utrogest und nebenwirkungen


    Hallo Diana,

    von einer Wechselwirkung mit Dostinex ist dabei eigentlich nicht auszugehen. Die Creme ist in jedem Fall der schonendere Weg, ich wuerde daher einen Versuch damit befuerworten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X