#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monats Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monats Spritze

    War heute bei einem neuen Arzt, der mir (kinderlos) von der Hormonspirale abgeraten hat und stattdessen die 3 Monatsspritze oder das Stäbchen empfohlen hat.

    Wie sicher ist die Spritze? Ist sie in meinem Alter (25) geeignet? Kann sie wirklich zu Unfruchtbarkeit führen?

    Ich würde sie gerne ausprobieren, da man sie bei Unverträglichkeit leichter wieder absetzen kann, bin mir aber noch unsicher.


  • Re: 3 Monats Spritze


    Hallo

    ich habe die 3 Moantspritze über 5 Jahre genommen und letztes Jahr im Januar abgesetzt wegen Kinderwunsch die Regel kam auch schnell wieder (zumindest bei mir)es hatt auch gleich geklappt mit einer SS.
    Meine damalige FÄ sagte aber auch das es bis zu 1 Jahr dauern kann ehe man Schwanger wird.
    Zwecks der Unfruchtbarkeit kann ich dir leider nix sagen

    lg. katja

    Kommentar


    • Re: 3 Monats Spritze


      Man kann sie nehmen. Allerdings kann die Zeit bis zu einem normalen Zyklus nach dem Absetzen länger dauern, was aber eben auch nicht sein muss...

      Sicher ist die Spritze. Absetzen kann man sie auch, allerdings leichter als Mirena?
      Das sehe ich nicht so. Mirena zieht man raus und gut.
      Allerdings hat man immer etwas Bedenken, wenn man sie Frauen ohne Kinder einsetzt, weil man doch mal Infektionen befürchtet.

      Kommentar

      Lädt...
      X