#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung trotz Pille?

    Guten Abend,

    Nachdem ich mit meiner letzten Pille (Mercilon) nicht zufrieden war (immer noch starke Schmerzen, Mens nicht schwächer geworden) ging ich zur Ärztin. Als ich ihr alles erklärt habe, hat sie mit Ultraschall festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut schon sehr stark aufgebaut war (ca. 8.4mm), wobei es erst der 14. Einnahmetag der Pille war. In der Mitte des Zyklus' habe ich oft (ganz) leichte Schmerzen im Bereich der Eierstöcke gehabt, ähnlich wie es sich früher (ohne Pille) angefühlt hat, als ich den Eisprung hatte. Meine Ärztin erklärte mir, dass meine Eierstöcke vermutlich noch zu viel arbeiten.

    Darauf hat sie mir eine schwächere Pille (muss das so sein, wenn meine Eierstöcke offenbar schon zu viel arbeiten?) verschrieben (Mirelle).

    Als ich dann meine nächste Mens bekam, war ich sehr überrascht, weil sie überhaupt nicht stark war, obwohl ja die Schleimhaut schon am 14. Tag relativ stark aufgebaut war.

    Könnte hier eventuell schon die neue Pille ein Grund sein, die ich am 1. Tag der Mens angefangen hab' zu nehmen?

    Mit der neuen Pille habe ich soweit keine Probleme, ausser sehr, sehr leichten Zwischenblutungen, die ziemlich selten auftreten.
    Komischerweise habe ich aber um den 12./13. Einnahmetag wieder ein Ziehen im Bereich der Eierstöcke bemerkt.

    Kann ich trotz Pille einen Eisprung haben? Oder ist das Ziehen normal?
    Wie kann ich mir die schwache Blutung erklären? (nachdem mir die Ärztin sagte, dass die Schleimhaut schon stark aufgebaut ist)

    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir darauf eine Antwort geben könnte.
    Danke.


  • Re: Eisprung trotz Pille?


    Hallo,

    bei einer schwachen Pille baut sich oft recht wenig Schleimhaut auf, sodass auch die Blutung schwaecher ausfaellt. Bei korrekter Anwendung ist aber auch bei einer leichten Pille nicht mit einem Eisprung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X