#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich nicht schwanger werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich nicht schwanger werden?

    hallo ich war letzten freitag beim frauenarzt und ich bat ihn um hilfe denn ich habe meine pille vor ca 6 moaten abgesetzt habe im mai 2 tage meine periode gehabt seit her nicht mehr und ohne periode kann man schlecht bzw garnicht schwanger werden er sagte zu mir wir müssen abwarten ob meine periode nochmal einsetzt wenn nicht solle ich doch mal über künstliche befuchtung nachdenken. ich bin am boden zerstört ich bin innerlich kern gesund aber meine hormone wollen scheinbar nicht richtig ich bin jetzt 21 und habe mit 13 mit der pile angefangen ich habe immer mono step gehabt.ich habe wirklich angst das ich nun keine kinder mehr zeugen kann abgesehn davon das ich meine periode nicht habe ist mir dauernd schwindelig seit ich die pille nicht mehr nehme mir gehts als richtig schecht. bitte helft mir ich weiss nicht was ich noch tun kann.und werde ich jetzt nie wieder kinder bekommen können oder gibt es etwas was ich tun kann damit meine periode wieder einsetzt???? bitte helft mir.


  • Re: Kann ich nicht schwanger werden?


    Keine Panik!!!
    Bis der Zyklus wieder einsetzt, kann es durchaus mal bis zu einem Jahr dauern.
    Das heißt nicht, dass Sie nicht schwanger werden können!
    Jetzt schon von künstlicher Befruchtung zu reden, halte ich für massiv verfrüht!
    Nebenbei bemerkt zahlen die Kassen in dem Alter da sowieso noch gar nichts.

    Also: Ruhe und abwarten! Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch klappen.

    Kommentar


    • Re: Kann ich nicht schwanger werden?


      Das denken ich auch .
      dein arzt hat deswegen von einer künstlichen gesprochen,damit es schneller klappt und ärzte verdienen mit einer schwangerschaft nun mal mehr geld. Nichts gegen Sie dr glöckner aber das hat mir mein frauenarzt schon an den kopf geschmissen . seitdem hat er mich auch nicht mehr in der praxis gesehen.Also keine panik das kann wirklich so lange dauern bis sich die hormone umgestellt haben. mach dir keine sorgen du bist noch jung und versteif dich nicht drauf sonst klappt vermutlich erst recht nicht.

      Lg mutti27

      Kommentar


      • Re: Kann ich nicht schwanger werden?


        also das denke ich auch dass man hier noch garicht von künstlicher sprechen brauch ! bis du diesen weg gehen solltest musst du dir noch so einges gefallen lassen was test und untersuchungen angeht ! es gibt noch so einige sachen die da erst gemacht werden mit hormontherapie und so !
        mach die keine gedanken und such die ein neuen arzt !
        lieben gruß

        Kommentar



        • Re: Kann ich nicht schwanger werden?


          Hallo,
          also keine Panik zu machen ist da so ne sache, wenn man unbedingt Kinder will un es Gott verdammt nochmal nicht klappt ist das so ne sache ! Ich weiß wies dir geht! Ich bin in Deinem Alter und seit Dez verheiratet, hab die Pille vor über drei Jahren abgesetzt und bei mir hats bis jetzt noch net geklappt, DESHALB sag ich ja, keine Panik zu machen geht schlecht wenn man unbedingt will! Ich krieg immer gesagt, "hör auf es unbedingt zu wollen,dich darauf zu versteifen..." bla bla bla... ich kanns nichtmehr hören, wirklich! Künstliche befruchtung ist so ne Sache, ich hab mir darüber auch schon gedanken gemacht, müsst mich eben aber erst mal mit der Krankenkasse auseinander setzen! Weiß nicht wie das funktion! Hab ja nur noch einen Eierstock, der andere wurde mir ja wegen nem Tumor entfernt!
          Ich weiß nicht was ich Dir Raten soll, weil ich im Moment selbst in der situation bin...
          Aber, ich will dir nur sagen das Du hier nicht alleine bist mit fragen und deinem schicksal, manche worte helfen auch schon...

          Bis dann Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X