#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen

    Hallo,

    ich habe mal eine etwas komplizierte Frage, hoffe ich drücke mich klar aus.
    Also ich habe am 27.8 mit einem Pillenstreifen begonnen.
    In der zweiten Woche (4.-9.9) habe ich Anibiotiker genommen.
    Da ich am Samstag (13.9.) in den Urlaub fahre, wollte ich eigentlich die Pille durchnehmen, den neuen Streifen würde ich dann am Dienstag den 16.9 anbrechen. Davon hat mir ein Apotheker aber abgeraten, da es in der Zeit wo ich Antibiotiker genommen habe bereits zu einem Eisprung gekommen sein kann und ich als auf meine Regel warten sollte. Stimmt das so?

    Jetzt habe ich darüber nachgedacht, ob ich die letzten 6 Pillen der Packung einfach ausfallen lassen kann, dann also am Wochenende meine Regel bekommen würde und bereits nächste Woche die neue Packung beginnen könnte und somit früher wieder geschützt wäre.
    Ist das möglich. Oder muss man die Pillenstreifen immer zu ende nehmen?

    Hoffe man versteht meine Frage,
    Grüße Sarah


  • Re: Pille durchnehmen


    Hallo,

    zunaecht mal kommt es darauf an, um welches Antibiotikum es sich gehandelt hat, nicht jedes beeintraechtigt die Pillenwirkung. Schlimmstenfalls waere der Schutz bis 7 Tage nach Anwendungsende nicht gesichert. Ich wuerde in jedem Fall eher dazu raten, die Pille wie urspruenglich vorgesehen durchzunehmen und im Zweifelsfall 16-18 Tage nach dem in Frage kommenden GV einen SS-Test durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X