#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Notwendigkeit des Toxoplasmosetests in der 2.Schwangerschaft. Ich habe im Jahr 2007 diesen Test durchführen lassen (während meiner ersten SS) Das Ergebnis im Mutterpass: Toxoplasmose IgM positiv
    Toxoplasmose IgG Suchtest positiv
    Insgesamt wurde der Test 2 mal durchgeführt mit gleichem Ergebnis (im Januar und April 2007). Bedeutet dieser Test , dass ich immun gegen Toxoplasmose Erreger bin? Oder sollte ich mich vorsichtshalber jetzt in der 2. SS (bin in der 6. Woche) erneut testen lassen?
    Denn eigentlich ist doch nur die Erstinfektion für das Ungeborenen gefährlich, oder?


    Vielen lieben Dank


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo,

    ich halte in dem Fall einen weiteren Test nicht fuer notwendig. Es koennte zwar theoretisch mal zu einer Zweitinfektion kommen, die dann aber fuer das Baby keine Gefahr darstellen wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X