#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! retroamniales hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! retroamniales hämatom

    hallo! mein problem ist folgendes...bin heute ssw 22 und war gestern zum feindiagnostischen termin. die ärztin stellte ein retroamniales hämatom (4,5x4x2cm) fest. sie meinte jetzt gilt die "alles oder nichts regel". bin jetzt sehr verunsichert und mache mir große sorgen. hatte bis jetzt eine total unproblematische ss ohne beschwerden.
    wäre uber jede antwort froh, die mich ein wenig besser über mögliche komplikationen aufklären könnte!! lg franzi


  • Re: HILFE! retroamniales hämatom


    Hallo,

    es kann zu einem solchen Haematom z.B. durch stellenweise Losloesung der Plazenta kommen. Therapeutische Moeglichkeiten gibt es dabei leider nicht, man kann sich wirklich nur koerperlich schonen, abwarten und kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HILFE! retroamniales hämatom


      Hallo, Franzi!

      Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es dadurch zu keinen Komplikationen oder schlimmeres kommt.

      Hart finde ich allerdings die Äußerung Deiner Ärztin.
      "Alles-oder-nichts-Regel"....wenn sie den Ausdruck in den allerersten Wochen der SS gebrauchen würde, okay - aber in der 22. SSW?
      Ich wünsche Dir, dass sie sich für die folgenden Untersuchungen auf eine menschlichere Ausdrucksweise besinnt.

      Alles Gute für Dich,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: HILFE! retroamniales hämatom


        danke für die bisherigen antworten. die placenta hat sich aber nicht abgelöst, sie sitzt fest an der uteruswand. könnte das hämatom auch platzen oder sich ablösen und was hätte das für folgen. lg franzi

        Kommentar



        • Re: HILFE! retroamniales hämatom


          Hallo,

          platzen kann es nicht. Das Haematom kann entweder resorbiert werden, oder auch nach aussen abbluten, was aber auch keine negativen Folgen haben muss.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X