#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durcheinander - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durcheinander - Fragen

    Hallo!

    ich bin 28 J. und habe am 29.05.08 meine letzte Pille der Neo Eunomin genommen.
    habe dann am 01.06.08 meine Periode bekommen und seitdem nicht mehr.!!

    Im Juni und Juli war mir immer wieder übel, ich hatte ziehen im Unterleib...
    Am 24.07.08 war ich beim FA, wegen stärker werdender Unterleibsschmerzen.
    er stelle fest, dass mein rechter Eierstock entzunden war. ich solle aber abwarten, da dies an der Umstellung auf OHNE Pille nach 9 Jahren Pilleneinnahme komme.
    in meinem rechten Eierstock waren auch 4 Eibläschen durch Ultraschall zu sehen.
    wir machten vorsichtshalber noch einen Schwangerschaftstest um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. negativ!
    die Schmerzen wurden dann besser und die Übelkeit verging.

    bis Mitte August hatte ich keinerlei Beschwerden mehr.
    dann fing es wieder mit der ab und zu auftretenden Übelkeit an.
    seit 03.09.08 habe ich auch wieder das Ziehen auf der rechten Seite.

    kann es sein, dass mein Eierstock meint, dass es Zeit für einen Eisprung wäre, aber kein Ei springt?
    wenn man Ende Juli Eisbläschen gesehen hat, dann produziert doch mein Eierstock - oder`?
    wieso kommt es dann zu keinem Eisprung??
    meinen letzten SS-Test habe ich am 07.09.08 durchgeführt - negativ

    Zum einen ist es ja schön, wenn man keine Tage hat, zum anderen ist es aber auch doof, wenn man nie weiß wann die Tage kommen könnten, oder ob man vielleicht doch schon schwanger ist und dann noch das Ziehen.

    ich weiß ja, dass es nach Absetzen der Pille dauert bis der Körper sich daran gewöhnt hat, aber wie lange ist diese "Umstellungsphase"???

    ab wann sollte man wieder zur Abklärung zum FA gehen??

    bei meinem letzten Besuch (24.7.) war außer der Eierstockentzündung alles ok.

    würde mich über Antworten freuen!

    LG Schnicki47


  • Re: durcheinander - Fragen


    Etwa ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille würde ich, wenn keine Regel eintritt, ggf. nochmals den FA konsultieren.
    Im Einzelfall kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich das wieder einpegelt.

    Es kann sein, dass sich einfach noch nicht ein Follikel herauskristallisiert hat, der dann reift und irgendwann springt.

    Kommentar

    Lädt...
    X