#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo doc,
    ich habe einen Knoten in meiner Brust entdeckt. War auch den nächsten Tag gleich beim FA. Er hat die Brust abgetastet und den Knoten auch gefühlt. hat dann ein Ultraschall gemacht dabei aber nichts im Gewebe gesehen. Er hat was von Östrogen, Progesteron und Läppchen geasagt. Ich habe die Pille abgesetzt. Wie kann es denn sein, dass man einen Knoten fühlt, aber im Ultraschall nichts sieht? Muss ich mir Gedanken machen?

    LG


  • Re: Knoten in der Brust


    Hallo,

    bei einem tastbaren Knoten waere eine Mammographie zur zusaetzlichen Abklaerung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten in der Brust


      Danke für die schnelle Antwort. Was hat denn Östrogen und Progesteron damit zu tun dass man einen Knoten in der Brust hat? Könnten sie mir das bitte einmal erkären. habe das bei meinem FA nicht richtig verstanden, da ich so aufgeregt war. Seit MO habe ich den Knoten. Di war ich gleich beim FA. Heute ist der Knoten noch da. Können Knoten denn hormonell bedingt sein? Gibt es denn Frauen, die mal einen Kntoen haben der dann im nächsten Zyklus wieder weg ist. Zur Info: ich bin 27 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Knoten in der Brust


        Hallo,

        es kann durchaus hormonell bedingt zu Verdichtungen des Druesengewebes kommen, die harmlos sind und sich auch zurueckbilden koennen.
        Man kann davon ausgehen, dass der Kollege eine Mammographie veranlassen wird, falls sich der Befund nicht eindeutig einordnen laesst.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X