#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen,risiko schwanger zu werden????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen,risiko schwanger zu werden????

    hallo!!!

    ich hab en grosses problem!ich hab am dienstag sex mit meinem freund gehabt aber da wir kein kondom zuer verfuegung hatten,haben wir es ohne kondom gemacht.am mittwoch hatten wir keinen sex und am donnerstag abend (ich nehme meine pille immer abends) habe ich gemerkt dass ich die pille vom mittwoch nicht eingenommen habe und habe die 2 (die von mittwoch und von donnerstag) zusammen eingenommen.jetzt meine frage:gibt es trotdem ein risiko schwanger zuwerden,da ich mal gelesen habe dass die spermien sich ungefaehr 48 stunden in der gebaermutter befinden???und muss ich mir sofort die pille danch besorgen?


  • Re: pille vergessen,risiko schwanger zu werden????


    Hallo,

    wenn Sie sich in der ersten, oder dritten Einnahmewoche der Pille befunden haben, besteht ein Schwangerschaftsrisiko. Fuer die Pille danach ist es aber zu spaet, sie kann nur bis zu 72 Std. nach dem GV eingenommen werden. Jetzt kann man leider nur abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen,risiko schwanger zu werden????


      danke fuer eure antwort dr.ich bin zur apotheke gegeangen und sie haben mir trotdem die pille danch gegeben die ich jetzt schon eingenommen habe....auf der packungbeili
      age meiner pille (desorelle 20) steht drin ."sie muessen die letzte vergessene filmtablette innehmen sobald sie es bemerken,selbst wenn das bedeutet dass sie 2 filmtabletten zugleich einnehmen muessen.Danach nehmen Sie die filmtabletten weiter zum gewoenlichen zeitpunkt ein.Wenn sie weniger als 7 filmtabletten des Einnahmezyklus ueberbleiben (das ist mein fall,mir bleiben noch 4 uebrig),muessen Sie tablettfreie Periode auslassen und mit den Filmtabletten einer neuen Verpackung fortsetzen"...

      soll ich der packungsbeilage folgen und die naechste packung fortsetzen,oder abwarten bis ich mit meiner packung fertigbin (am dienstag ist die letzte einnahme) und dann einen schwangerschafts test machen???

      Kommentar


      • Re: pille vergessen,risiko schwanger zu werden????


        Hallo,

        Sie koennen die Folgepackung direkt anschliessen. Ein SS-Test ist ca. 16-18 Tage nach dem in Frage kommenden GV moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille vergessen,risiko schwanger zu werden????


          hallo dr Scheufele,


          ich hab letzten samstag (13.09.08) meine regel bekommen die am montag (15.09.08) beendete,heute muss ich eine neue tabette beginnen und die pille einnehmen.jetzt meine frage:

          -da ich trotdem meine regel bekommen habe,kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin?
          -soll ich trotzdem ein schwangerschaftstest machen?
          -kann ich meine pille wie normal einnehmen?


          danke im voraus fuer ihre antwort::


          MFG

          Kommentar


          • Re: pille vergessen,risiko schwanger zu werde


            Hallo,

            in dem Fall ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Sie koennen die Einnahme wie gewohnt fortsetzen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X