#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intramurale Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intramurale Myome

    Hallo Doc,

    bin 44 Jahre alt und habe schon laenger einige intramurale/submukoese Myome, die sich jetzt vergroessert haben, d. h. die Groesse der Gebaermutter hat um 1/3 zugenommen. Nehme seit Jahren die Leios und meine FA meinte, ich solle sie weiternehmen, damit die Blutung (mittlerweile fast 14 Tage und davon 4 Tage sehr stark) nicht noch schlimmer wird. Ich denke, dass Myome aber durch Oestrogene wachsen und frage mich, ob durch die Pille das Wachstum der Myome nicht angeregt wird und es sinnvoll waere, die Leios abzusetzen. Was raten Sie? Ich habe das Gefuehl, dass meine FA mich gern ins Krankenhaus ueberweisen wuerde, um die Gebaermutter zu entfernen, denn bei jeder Kontrolle wundert sie sich, dass ich ausser der Blutungsstoerung keinerlei Beschwerden habe. Moechte eine OP aber wenn moeglich verhindern, denn im Freundeskreis haben einige Frauen die OP hinter sich und maechtige Probleme (Narbenschmerzen, Gewichtsprobleme usw.), bei anderen widerum haben sich die Myome nach Jahren zurueckgebildet. Wie ist Ihre Meinung dazu - was halten Sie von Naturheilverfahren?
    Gruss
    summer97


  • Re: Intramurale Myome


    Hallo,

    es kaeme auf einen Versuch an, die Pille abzusetzen und zu sehen, ob sich das Blutungsverhalten verbessert. Bei Myomen mit entsprechender Wachstumstendenz wuerde ich aber auch ein operatives Vorgehen favorisieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X