#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner ausfluss

    Einen schönen Guten Tag,

    zuerst schicke ich einmal voraus das ich regelmäßig zu Vorsorge (alle 6 Monate) gehe.
    Seit kurzem habe ich ganz leichten hellbraunen Ausfluss, mein FA sagte mir das es keinen
    Grund zur beunruhigung gibt.
    Ich werde in 3 Monaten 50 Jahre und verhüte mit der Dreimonatsspritze, kann das einer der Ursache sein, da ich auch das Gefühl habe die Typischen Östrogenmangelerscheinungen zuhaben, wie schlechtes schlafen,inner Unruhe usw.
    Im übrigen habe ich auch nachdem GV (auch ohne eindringen des Partners) Blutungen ,mein FA meint das sind Kontaktblutungen und verschrieb mir Zäpfchen.
    Können das ersten Anzeichen von Wechseljahrsbeschwerden sein, und sollte ich vielleicht die Dreimonatsspritze einmal absetzen und dann mal sehen wie sich mein Östrogenspiegel entwickelt ?

    Vielen Dank für Ihre antwort


  • Re: brauner ausfluss


    Hallo,

    die Blutungen koennen durchaus hormonell bedingt und harmlos sein. Die 3-Monatsspritze halte ich aber in Ihrem Alter allgemein nicht fuer eine ideale Loesung und wuerde daher zu einem Absetzversuch raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X